Internet ohne Einwahl?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich habe schon die Sufu benutzt, aber nichts gefunden(oder das falsche eingegeben :fresse:)
So, jedenfalls ist mein rechner so wie es scheint permanent online. Das heißt, das wenn ich den rechner hochfahre und Firefox starten würde, oder ICQ, egal, es würde ganz normal laufen. Das Problem: Ich habe mich noch gar nicht in Inet eingewählt. Wenn ich das im Nachhinein mache, dann gehen alle Proggis die Internet brauchen(ICQ, MSN Messenger, Skype etc) down und müssen neu verbinden. Aber das will ich nicht. Ich möchte ganz normal ins Inet einwählen und dann auch die gewissheit haben das wenn ich Beende keine Internetverbindung mehr habe.
Weiß wer rat?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soso..
wenn der pc übern router mit autodial ins internet geht kein wunder...
bitte genauer ist-zustand beschreiben.

gruß
hostile

Internetanbieter: TraveDSL(Regionalanbieter)
Und nen Router hab ich in dem Sinne nicht. Weil ich irgendwie keinen Brauche ;)
Zwar steht auf der CD Simens Router, aber man kann nichts einstellen noch scheint er irgendwas zu blocken etc.

Martin15 schrieb:
Internetanbieter: TraveDSL(Regionalanbieter)
Und nen Router hab ich in dem Sinne nicht. Weil ich irgendwie keinen Brauche ;)
Zwar steht auf der CD Simens Router, aber man kann nichts einstellen noch scheint er irgendwas zu blocken etc.
WTF?
DSL oder ISDN?
Hast du ein Router an der Wand hängen und somit KEINE Einwahlsoftware?
(ich versteh net was du da laberst - nichts für ungut: das klingt als wärst du besoffen)
Oder hast du ein Modem direkt am PC und eine Einwahlsoftware?
Ist ausser dir noch jmd. im Haus im Internet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe ne besoffen bin ich nicht :d

OK also: Ich habe ein DSL 2Mbit biem Anbieter TraveDSL hier in Lübeck. Ich besitze ein DSL Modem, das einmal USB und einmal über einen Lan-Anschluss verfügt.
So ich habe meinen Rechner mit USB angeschlossen und das Notebook von meinem vater halt über den Lan-Anschluss. Beide Rechner nutzen zu Einwahl die ganz normale Windowseinwahlfunktion(oder wie man die nennen mag). Der Unterschied ist aber, das bei dem Notebook von meinem Vater eine Einwahl erforderlich ist. Also liegt das Problem wohl nur bei meinem rechner. Denn wenn man beim Notebook ohne Einwahl eine Seite anklickt wird sie nicht geladen.

Martin

PS. Ich hol mir trotzdem lieber schnell nen kaffee :fresse:

nicht wirklich, Kaffee macht noch schlimmer ;)
und nu mal wieder :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh