Internet ohne Telefonanschluss

Janis

Enthusiast
Moin

ich möchte gerne Internet haben habe aber keinen Telefonanschluss wie sieht das aus mit intel centrino kann ich das auch für nen normalen pc benutzen oder gibts da alternativen???

janis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was hat nen cpu mit internet zu tun?
2. gibts inet nur über telefon/kabel-anschluss. für sky-dsl über sat brauchste glaub ich auch nen telefon-anschluss
3. kannste zb fragen ob du in benachbarten WLANs mitsurfen darfst

Janis schrieb:
Moin

ich möchte gerne Internet haben habe aber keinen Telefonanschluss wie sieht das aus mit intel centrino kann ich das auch für nen normalen pc benutzen oder gibts da alternativen???

janis
centrino bezeichnet lediglich die kombination von intel pentium M prozzesor und intel wlan bestückung des notebooks. ja, theoretisch haste internet ohne telefonanschluss, sofern du irgendwo ein freies für dich nutzbares wlan netz findest. da ich aber mal annehme, das du dauerhaft zuhaus i-net haben willst, kommst du wohl um telefonanschluss nicht drumherum. wie das mit regionalen anbietern in großstädten aussieht, ka, aber mit telekom bekommste nur dsl wenn du einen telefonanschluss hast.

Oder du erkundigst dich, obs bei dir Breitband Inet über das TV Kabel gibt.

aber man kann doch mit manchen notebooks auch unterwegs ins internet gehn oder nicht????

Per WLAN oder Modem.

WLAN, muss verfügbar sein.
Modem brauchste wieder eine Telefonleitung.

Vielleicht hilft dir Das weiter....

http://www.broadnet-mediascape.de/business

http://www.pcwelt.de/know-how/online/103382/index6.html

Unabhängige DSL-Anbieter

T-DSL von der T-Com ist an den Telefonanschluss gekoppelt. Einzeln gibt es den schnellen Zugang derzeit nicht. Einige wenige Firmen bieten da eine Alternative: Sie mieten Leitungen von der Telekom an und installieren eigene DSL-Technik in den Vermittlungsstellen. So können sie weitgehend unabhängig von der Telekom eigene DSL-Zugänge und -Tarife anbieten. Ihren T-Com-Telefonanschluss können Sie dann kündigen.

Diese Angebote gibt es: Broadnet Mediascape ( www.broadnet-mediascape.de ) bietet eine Vielzahl von Tarifen für Privatkunden an. Hier eine Auswahl: Für eine Downstream-Bandbreite von 1024 KBit/s verlangt das Unternehmen bei einem Freivolumen von 2000 MB 29,99 Euro im Monat. Mit Flatrate kostet der Anschluss monatlich 39,99 Euro. Einrichtungsgebühr: 99 Euro bei einem Jahr und 49 Euro bei zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit. Wer den vollen Geschwindigkeits-Kick braucht, wählt die Bandbreite 4096 KBit/s und zahlt dafür 59,99 Euro im Monat bei 8000 MB Freivolumen oder monatlich 89,99 Euro mit Flatrate. Einmalige Gebühr: 149 Euro bei einem Jahr und 99 Euro Euro bei zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit.

Bei NGI ( www.ngi-net.de ) gibt’s unter dem Namen NGI-ADSL Telekom-unabhängige DSL-Anschlüsse – zwar nicht bundesweit, aber immerhin in über 100 Städten. Die günstigste Variante: 1024 KBit/s Downstream mit Flatrate für 39 Euro im Monat plus einmalig 66 Euro. Der schnellste Anschluss bietet eine Bandbreite von 4096 KBit/s und kostet mit Flatrate 82 Euro zuzüglich einmalig 135 Euro. Alle genannten Preise von NGI gelten bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Wer sich nur ein Jahr binden möchte, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

Der Anbieter QSC ( www.q-dsl-home.de ) hat drei Tarife für Privatkunden in petto. Sie sind allerdings nicht bundesweit verfügbar. Q-DSL home für monatlich 59 Euro enthält einen DSL-Anschluss mit Flatrate und einem Downstream-Tempo von 1024 KBit/s. Der Einrichtungspreis hängt von der Mindestvertragslaufzeit ab: 159 Euro bei drei Monaten, 99 Euro bei einem Jahr und 59 Euro bei zwei Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh