Internet Paketverlust

Whompy

Neuling
Hallo,

mir fällt seit ein paar Wochen auf, immer wenn ich meinen PC einschalte, legt dieser mein Internet lahm.
Das merke ich daran, dass z.B. von meinem Bruder auf der xBox die Verbindung in Spielen abstürzt und der xBox Sprachchat immer abschmirt und dass mein Download zu Grunde geht.

Wenn ich einen Verbindungstest mache z.B. bei der Windows 10 xBox App oder einfach Seiten anpinge, sehe ich immer einen Paketverlust im Bereich von 0-5% und manchmal sogar 100%.

Der ping bleibt immer standardmäßig niedrig bei 39.

Merkwürdig ist, dass bei der Datennutzung von Windows 10, das System 67 Gigabyte verbraucht hat oder ist das normal?

Ich bitte um eine Hilfe, danke.

Fakten:
Mit meinem Internet ist nur die xBox One und mein PC verbunden.
Mir ist nicht bekannt, dass ich etwas neues installiert habe.
Windows Updates sind auch schon alle gemacht worden.
Ich bin verbunden über Lan.
Router und PC sind natürlich auch schon mehrmals neugestartet worden.
Habe schon mehrmals versucht die Startprogramme zu deaktivieren und Programme im Hintergrund zu beenden, aber mein Internet wird trotzdem ausgelastet.
Virentests habe ich schon mehrmals ausgeführt, nichts gefunden.
Neue Programme sind auch nicht dazugekommen laut der Systemsteuerung.
Lan-Kabel habe ich schon getauscht und auch beim Router wo anderes drangesteckt.
Das Problem liegt nicht bei meinem Provider, habe dort schon angerufen.

Daten:
PC ist 1 Jahr alt.
Betriebssystem: Windows 10
CPU: Intel i5 7600
GPU: MSI GTX 1060 X
MAINBOARD: MSI B150 PC Mate
Netzteil: Straight Power 400w non modular
HDD: WD Black 1TB
SSD: Samsung 850 evo 250GB
ROUTER: Cisco epc 3940
12.000kbit/s download, 1000kbit/s upload

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das auch wenn du den PC einschaltest und is UEFI/BIOS gehst oder erst wenn W10 gestartet wurde?
Was passiert wenn du ein Live-Linux ala Ubuntu startest und von dort surfst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh