Internet PC welche Komponenten schlagt ihr vor?

someone

Semiprofi
Hallo! Ich will mir einen Internetrechner zusammenstellen! Grundlage ist schonmal ein AMD Athlon XP3000+
und ein AsRock k7s41

welche komponenten würdet ihr noch vorschlagen?
also wie viel ram oder so ...
thx mfg someone :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
256 mb reichen für alle Office-Anwendungen und Internet unter Windoof XP völlig aus! Zu anderen Komponenten kann man schlecht was sagen, richtet sich nach deinen Bedürfnissen....

naja ich will flüssig serven und downloaden ... zu was anderem dürfte der rechner nicht gebraucht werden!

Will sagen, was weiß ich, wieviel Plattenkapazität du brauchst und ob du brennen willst oder nicht. Entsprechendes musst du halt einbauen.

Die Arbeit selbst wird weder durch mehr Arbeitsspeicher noch durch andere schnelle Komponenten beschleunigt. Du könntest genauso einen Sempron 2200+ nehmen, auch den Unterschied würdest du nicht merken.

würde ruhig schon 512mb nehmen, bei den aktuellen speicherpreisen ;)

mhh jo ... speicher würd ich auch sagen 512 mb
nur ist das so, dass ich aufgestiegen bin und nun nen prozi und das mainboard übrig hab. und da der trend zum 2. pc geht will ich natürlich mitziehen ;) nein also ich bräuchte den nur zum arbeiten und den anderen zum spielen ...
da könnte auch z.B. ne 9800pro rein ... viel festplattenkapazität brauch er nicht, da ich den dann per lan mit meinem spielerechner verbinde um die daten hin und her zu transverieren!

bei jes de gibts elixir ram 512 für 35 euro da lohnts sichs scho 512 zu nehmen, da werden die fenster auch schneller aufgebaut

wurde doch schon alles gesagt :rolleyes:

kaufe dir 512mb ram und baue eine platte deiner wahl und wenn du möchtest einen brenner ein,gehäuse wäre ebenfalls nicht schlecht...;)

na aber graka? und gehäuse hab ich oder ich bau mir eins selber!

office system, ne billig graka oder das was du zuhause noch rumfliegen hast :d

eben hab ich keine graka rumfliegen! also es kommt ne 9800pro oder 9600xt(diese schon eher) rein und 512mb ram!!!

Da der ja ausschliesslich fürs Internet sein soll, würde ich auf jeden Fall eine passive Graka nehmen, damit du nix hörst beim surfen, ich benutze zum Beispiel ne Radeon 9000, und google läuft ohne Ruckeln :haha:
Den XP würde ich auch untertakten/untervolten (weiss nicht genau, was da möglich ist).
Dann haste nen leisen PC, der auch die Stromrechnung nicht zu sehr belastet.
512 MB sind m.M. nach auf jeden Fall angebracht.

soll das ding auch leise sein?
weil dann würde dir ja mein super silent office pc reichen:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119810

da siehst du sogar am ende des threads in meinem letztes post ein video davon wie leise der ist. und der speed ist mehr als ausreichend weil ich mit dem auch Recoden gemacht habe. ist so schnell wie ein 2800+
und günstig ist der auch (450 euro)

someone schrieb:
eben hab ich keine graka rumfliegen! also es kommt ne 9800pro oder 9600xt(diese schon eher) rein und 512mb ram!!!
512Mb ist voll ok.
Aber 9800Pro oder 9600XT??? :stupid:
Ich dachte Du willst damit nur im Internet surfen??? Da reicht selbst eine TNT2.
Also holl dir eine FX5200 oder Radeon 9200SE...also die billigste die Du kriegen kannst und passiv sollte die sein (sind die billigen aber immer)
Das reicht für Surfen und Office locker aus.

SANY|nfs schrieb:
512Mb ist voll ok.
Aber 9800Pro oder 9600XT??? :stupid:
Ich dachte Du willst damit nur im Internet surfen??? Da reicht selbst eine TNT2.
Also holl dir eine FX5200 oder Radeon 9200SE...also die billigste die Du kriegen kannst und passiv sollte die sein (sind die billigen aber immer)
Das reicht für Surfen und Office locker aus.
das ist viel zu viel, finde ich auch, hast du dir meinen link angesehen?
wäre doch der perfekte office pc, leise, sparsam günstig und schnell.

Also ich baue mir gerade einen Office PC zusammen und habe mir dafür eine Tuatalin CPU ausgesucht. Verbraucht im durchschnit 25W und lässt sich mit einem TT Silent Boost @ 8cm lüftermit 1000 U/min wunderbar kühlen und ist auch noch leise. Ich verstehe nicht wie man sich einen XP3200 in einen Ofiice PC pflanzen kann.

someone schrieb:
Hallo! Ich will mir einen Internetrechner zusammenstellen! Grundlage ist schonmal ein AMD Athlon XP3000+
und ein AsRock k7s41

welche komponenten würdet ihr noch vorschlagen?
also wie viel ram oder so ...
thx mfg someone :wink:

hi

also 3ghz sind als internet und offoce rechner wohl STARK übertrieben
findse nicht? ein duron1800 würdes auch bringen

someone schrieb:
nur ist das so, dass ich aufgestiegen bin und nun nen prozi und das mainboard übrig hab. und da der trend zum 2. pc geht will ich natürlich mitziehen ;)
erst lesen, dann posten!:fresse:
Er hat doch schon die CPU und Mainboard. Ist halt von der Aufrüstung übrig geblieben.

Man könnte höchstens das zeug verkloppen und was günstigeres kaufen, aber wozu die Mühe??

ja aber das ding wird zu heiß und lässt sich dann schlecht leise kühlen. ich meine er würde dann ja mindestens das geld rausbekommen was ein xp-m 2200+ und abit nf-7 kosten würde und hätte bessere komponenten. die sich nahezu passiv kühlen lassen.

Ich stimm Dir da auch zu.
Ist halt die Frage ob er sich die Mühe machen will und erst das alte Zeug verkaufen will.
Naja und soviel kriegt man wohl heuzutage dafür auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh