[Kaufberatung] Internet per UMTS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, die UMTS-Flat-Tarife mit nem USB-Stick sind meines Erachtens nach alle "nur" für Internet, also ohne weitere Zubuchoptionen.

Edit:
Musst Dich nur noch erkundigen, ob es das Vodafone-, O2- oder Eplus-Netz (alle drei mit HSDPA in unterschiedlichen Ausbaustufen [zwischen 3,6 MBit und 7,2 MBit]) oder T-Mobile-Netz (HSDPU und HSUPA mit max. 7,2 MBit) sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der nächte Tipp gewesen ^^. Eventuell bekommt sie noch einen Rabatt ausgehandelt. Schaut Euch auch mal die beiden Tarife von Tschibo und Aldi an (glaube O2 bzw. Eplus-Netz).

Meine Empfehlung:
-O2-Studententarif mit Onlinebuchung für 20 Euro/M -> ideal für größere Städte
-T-Mobile für bestmögliche Netzabdeckung innerhalb Deutschlands und ausserhalb der großen Städte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in der Stadt wohnt und guten O2 Empfang hat dann kann sie ruhig O2 nehmen.
Ansonsten würde ich lieber zu T-Mobile raten. In der Stadt hatte ich mit O2 keinerlei Probleme.

Ich würde den Netzbetreiber nehmen, der bei Dir die beste Empfangsstärke bietet.
Normalerweise Vodafone oder Tmobile.
Wobei ich mit der Performance von Vodafone sehr zufrieden bin.

Vor allem würde ich schauen, ob UMTS überhaupt verfügbar ist bei dir. Ist ärgerlich, wenn man dann nur mit GPRS rumkrebst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh