Internet-Problem mit Netzwerk kabel

schnuder

Neuling
Hi leute,

ich habe bei uns im haus ein neues zimmer bekommen weil mein größerer Bruder nun eine eigene wohnung hat.Ich wollte dann als alles geregelt war mit meinem PC per W-Lan ins internet, was aber scheiterte, da die verbindung zu schlecht war. Mein vater kam dann auf die Idee ein Kabel vom Router in mein zimmer zu verlegen, nach dem verlegen gieng die Verbindung, doch nach einigen minuten brach die Verbindung ab. Wenn ich in Netzwerkverbindungen gehe und die Lan verbindung deaktiviere und danach wieder aktiviere steht die verbindung wieder für ein paar minuten und bricht dann wieder ab.

Zu meiner frage: Was könnte das Problem sein und wie könnte ich es beheben?

mfg schnuder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pinge mal einen server im netzwerk oder einen internetserver, der normal <20 ms antwortzeit hat...

dann siehst mal, wie gut die verbindung ist

danach .. wie lang istn das lan-kabel, das ihr verlegt hab?
ein cat5 kabel sollt normal nit länger als 100 meter sein, für eine schnelle, konstante verbindung nicht länger als 50 meter

[edit] und wie schauts allgemein mit der netzwerkkonfiguration aus? (welche ips / dhcp ein? / ip-konflikte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh