Internet Problem

badboarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2003
Beiträge
227
Ort
Durmersheim
Also ich hab folgendes Problem. In unserem Haus stehen 2 Rechner. Wir haben beide zwie unterschiedliche Ip-Adressen, aber denoch kommt nach kurzer Zeit wenn ma den PC einschaltet ein "IP-Adressen Konflikt". Ich habe keine Ahnung wieso. Das einzige was gleich ist das Standardgateway bzw. bevorzugter DNS-Server. Ich hab eh net viel Ahnung von Netzwerken. En Freund hat gemeint man kann am Router mehrere Ports freischalten, aber ich kann nicht auf ihn zu greifen. Ich hab kein Plan was ich noch machen soll!!! Wäre dankbar für jeden Rat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt Ihr an euren PC´s feste IP-Adressen oder DHCP? Sind an beiden PC die Einstellungen gleich. Sind beide IP´s in der selben Subnetmask? Was für einen Router habt Ihr? Schaut mal in der Bedienungsanleitung oder auf die CD, da steht garantiert die IP-Adresse des Routers.

www.windows-netzwerke.de - das versteht jeder ;)
 
Ja beide Pc haben die selbe Subnetmask und feste IP-Adressen. Der Router ist ein Draytek, wie man ihn bei 1und1 bekommt
 
der Router steht sicher auf DHCP, d.h. er vergibt an die angeschlossenen PC die IP-Adressen. Wenn ihr aber feste habt, gibt es Probleme. Stellt mal an beiden PC auf "IP-Adresse beziehen" ein, dann sollte es klappen.
 
Muss nicht sein...hab DHCP an und feste IPs vergeben. Funktioniert einwandfrei.
 
Warum ? Wenn dann mal nen Rechner ohne feste IP ins Netz kommt, was dann ?
 
bei draytek ist es eigentlich üblich, dass die IP des routers 192.168.1.1 ist. man kann sie aber auch ändern, evtl. hat sie bei dir jemand umgestellt. du greifst einfach per browser auf den router zu; aber an den ports liegt so etwas nicht, die sind ja nur für den zugang ins internet wichtig und nicht für die vernetzung untereinander.

aber ich würde dir raten: stell die ip-adressen und den DNS-server bei deinen PCs auf automatisch beziehen, dann teilt der router euch IPs zu und es sollte keinen konflikt geben. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh