Internet Probleme

Sabienchen

Neuling
Hallo Ihr :)

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Internetverbindung - laaaangsam, hihi.

Seitenaufrufe, Videos, Musik (Spotify), Onlinespiele, und vor allem Livestreams (uStream, ARD, ZDF usw.) sind super langsam bzw. brechen dauernd ab.
Filedownloads und Speedtests hingegen sind absolut in Ordnung! Ich bin zwar für ein Mädel einigermaßen IT-Affin, aber das übersteigt mein wissen aber dann doch :(

Meine Konfiguration: O2 DSL 16000
Router: Irgendein Netgear
PC: Windoof 8, i5, SSD, WLAN Karte von D-Link
Browser: Chrome

Downloads und Speedtest laufen problemlos mit 1,6mb/s, bisher konnte ich immer FullHD Videos schauen und HD Streamen. Mittlerweile bin ich froh wenn ich 320p Videos bei Youtube ohne ruckeln sehen kann :(
Seiten brauchen zT. 5-6 Sekunden um sichtbar zu werden. Es ist ein graus.
Mit dem o2 Support habe ich gesprochen, die konnten dort kein Problem feststellen. Er bekommt beim Leitungsdurchsatz die gleichen Werte wie ich beim Downloaden. Ich kann das Problem nichtmal verstehen :'( Hier gehts, da nicht.

Bitte Bitte helft mir.

Grüße,
Euer Bienchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine möglichkeit deinen computer direkt an den router über ein lan kabel zu hängen bzw. es mit einem anderen pc zu testen (zb ein notebook)?

wie sieht es mit smartphones aus? hast du das gleiche problem wenn du zb über ein handy ein hd video streamst?

Hi,

entschuldige bitte.
Versucht habe ich schon: Kabel nutzen, Modem reset, Router reset. Einen Laptop habe ich nicht und mein Smartphone ist leider viiiieeeel zu alt und langsam für solche dinge.

Grüße :)

ok, dann muss man einen anderen weg gehen. um das betriebssystem des pcs auszuschließen, müsstest du ihn mal mit einer linux live cd starten. am besten nimmst du zb eine ubuntu live cd.

ich weiss nun nicht wie gut deine linux kenntnisse sind, aber du brennst dir die cd, legst diese ein und lässt dann deinen computer davon booten. wenn du von der ubuntu cd lädst, kommt am anfang ein menü wo du bitte "ubuntu ausprobieren" auswählst. wenn das live system hochgefahren ist, wähle bitte den firefox browser aus und versuch mal dann auf youtube einen stream anzuschauen (einfach das fehlende plugin installieren falls er eines möchte, geht automatisch). wie sieht es dann da aus? ist das ruckeln weg oder hast du da die gleichen probleme?

den kostenfreien download von ubuntu bekommst du hier: Desktop contribute page | Ubuntu
(klick bitte links unten auf kostenlosen download)

und bitte schließ deinen pc während des testes über ein netzwerkkabel an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh