Internet QUALITÄT testen

MOB²

Neuling
Moin,
wie kann ich meine Internetqualität testen? Wie viele Pakete verloren gehen usw.
Ich bin zurzeit nur ab LAGGEN in Steam. Solche Probleme hatte ich noch nie. Ich hab selbst den Internetprovider angerufen sowie 1und1.
Die haben meine Leitung auf 6k gestellt um die Stabilität zu testen. Es lagt gleich... nichts hat sich verändert. Ports sind offen, alles gleich auf ein mal hab ich nur lags... ich kann nicht mal normal spielen. Deswegen hab ich auch mein PC hier in den Merkt gepackt weil ich einfach die Schnauze voll hab von PCs.

Man kauft sich eine Konsole und fertig.. keine Probleme keine Treiber keine Vieren und man chillt einfach...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie verbindest du dich denn zu deinem Router?

Und was für einer ist das? Meine Fritzbox z.B. kann mir sowas anzeigen, wie das bei anderen ausschaut, kann ich nicht sagen

Fritzbox 7490 sagt das mein DSL Signal schlecht ist.
Provider sagt das es perfekt ist. Keine Pakete gehen verloren.
Dlink DSL321B + Dlink DIR868L war früher richtig cool, fast jedes mal HOST. Immer gute Lobbys und 20ping. Jetzt ist Ping gleich jedoch lagge ich MASSENHAFT. Stell dir vor, du läufst in DirtyBomb bis Hälfte der Map und auf ein mal bist du wieder im Spawn.

nochmal die frage von dreadkopp.....

ansonsten kann man ja nur raten.... ->
unter:
internet -> dsl-informationen -> störsicherheit, kannst du ja mal die regler weiter nach links setzen (sync dann normal mit ner geringeren geschwindigkeit.

ansonsten ggf. mal firmware updaten, evtl stromkabel oder sonst was mehrfach um das kabel gewickelt wo von der doße -> fritzbox geht oder hängt sie neben einer heizung / wird sehr warm?

Zuletzt bearbeitet:
Dein ISP misst meine ich nur bis zum Hausanschluss durch. Wenn der sagt:"ist top" und deine box sagt:"is Essig" würde ich mal die kabel dazwischen checken

Also mein Router macht diese laggs...

Wird dieser Modem für mein DSL 16k gehen?
Netgear DG834B

Wird der funktionieren bei mir? Ja ich weiß es ist ein Modem denn ich auch WILL.

- - - Updated - - -

nochmal die frage von dreadkopp.....

ansonsten kann man ja nur raten.... ->
unter:
internet -> dsl-informationen -> störsicherheit, kannst du ja mal die regler weiter nach links setzen (sync dann normal mit ner geringeren geschwindigkeit.

ansonsten ggf. mal firmware updaten, evtl stromkabel oder sonst was mehrfach um das kabel gewickelt wo von der doße -> fritzbox geht oder hängt sie neben einer heizung / wird sehr warm?

Ist im Keller ca 14°C.

Benutzt du WLAN von deinem PC zum Router zum PC?

und wieder die frage von dreadkopp.....

Oder kauf dir lieber eine Konsole und fertig... Keine Probleme, keine Treiber, keine Viren und man chillt einfach...

Beantworte die Fragen und mach mal zusätzlich 100 Pings auf z.b. Heise.de
ping -n 100 heise.de

Wie viel Loss hast du da?
Große Ausreißer?

Also loss hab ich keinen.. egal wo... 0 loss aber ich lagge so richtig krass bei DirtyBomb.

Kabel alles mit Kabel... wer zockt via WLAN ? Der muss Probleme haben. :p

Also loss hab ich keinen.. egal wo... 0 loss aber ich lagge so richtig krass bei DirtyBomb.

Kabel alles mit Kabel... wer zockt via WLAN ? Der muss Probleme haben. :p

ja zum beispiel das problem einer mietswohnung und einem vermieter der keine kabel vom verlegen will ... ^^
aber gut dann ist wlan auch schonmal als fehlerquelle ausgeschlossen :P

Hast Du das Problem nur bei DirtyBomb? Oder auch bei anderen Spielen?
Wie äußert sich das genau?

"Lags" ist ein Begriff für viele verschiedene Probleme.

Bist du Telekom Kunde? Oder bei einem Anbieter der den Telekom Backbone nutzt?

laut 1. post scheint er bei 1und1 zu sein, dazu hat er noch seinen ISP angerufen..

laut 1. post scheint er bei 1und1 zu sein, dazu hat er noch seinen ISP angerufen..
auch bei 1&1 kannst du eine leitung von der telekom oder von archor z.B. haben, da sie ja selbst nichts verlegen.
ob sie auch das backbone vom jeweiligen nutzen (müssen) weis ich allerdings nicht.

Man kauft sich eine Konsole und fertig.. keine Probleme keine Treiber keine Vieren und man chillt einfach...

Die Konsole wird auch laggen ganz einfach weil es an der Verbindung zwischen PC und Gameserver liegt und nicht am PC, somit schmeißt du nur unnötig Geld für eine Konsole raus und darfst alle Spiele nochmal kaufen.

Hast Du das Problem nur bei DirtyBomb? Oder auch bei anderen Spielen?
Wie äußert sich das genau?

"Lags" ist ein Begriff für viele verschiedene Probleme.

Also 1und1 nutzt die Leitung von Telekom. Ich hab meinen Router AB gezapft und jetzt NUR über den Modem... 50% weniger Lags o_O Es ist nicht mehr so übertrieben. In ersten 1-10min Spielzeit geht alles normal.. 1-2 Match laggt es wieder... ich denke das der Modem einfach zu langsam ist. Ich hab mir den Netgear gekauft und man muss nur die Firmware updaten damit es für ADSL+ geeignet ist.

Ich bitte euch um 1min Stille für mich, mein Leben und mein Internet.

Ich hab auf Telekom Seite geschaut wie der Internetausbau aussieht. Ich bin auf einer Kante vom 100x100m Fleck mit 16k Leitung wo nur 12K ankommt. Witzige ist das alle um mich 100mb haben. Selbst in der Firma haben wir 60mb Leitung.

Was gedenkst du nun zu tun? Konsole kaufen und chill?

Die Karte ist nicht 100% genau. Wenn der Ausbau bei Euch fertig ist, dann kannst Du mal nach einem Upgrade fragen.

Die Karte ist bei uns sehr genau. Bei uns ist Ausbau vollendet. Ich denke ich muss nachfragen, muss ich bei Telekom oder bei 1und1 nachfragen ?

Die Karte ist bei uns sehr genau. Bei uns ist Ausbau vollendet. Ich denke ich muss nachfragen, muss ich bei Telekom oder bei 1und1 nachfragen ?

Sollte bei beiden gehen. Wenn es bei der Telekom aber nicht anderes gibt, dann kann auch 1und1 nichts ändern. Da bleibt nur noch Kabel.

Der Dlink DSL321B war schuld. Ich hab die Fritzbox von 1und1 angeschlossen hab jetzt 22ping anstatt 27 (früher hatte ich mit dem 321B von DLink 20ping). Jetzt laggt es nicht bei Dirtybomb und jetzt noch Blackops2 test.

Oder auch nicht... ich Lagge nicht mehr so übertrieben aber irgendwas ist noch da... es fühlt Sich anders an.. als wäre da so eine 0.5s Verzögerung das ich Gegner 0.5s später sehe aber ich Teleportiere mich nicht wieder zurück zum Spawn..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh