Internet Radio über Windows MP11 funktioniert nicht-Benötige Rat

Golum

Enthusiast
Würde gerne meinen Stamm Radiosender (Radio Erft - 100% die beste Musik - mehr Abwechslung - Livestream - Webradio - Internetradio) über den Windows Mediaplayer Version 11 hören und abspeichern komme aber nicht weiter.

Wenn ich die URL des Sender eingebe kommt immer diese Warnmeldung.

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Bei anderen Sendern geht es und ich kann Internet Radio hören.

Ich habe den Browser Morzilla Firefox und habe auch den Windows Media Player Firefox Plugin herunter geladen.

Woran kann das liegen bzw. kann mir jemand weiterhelfen.

Über Google konnte ich leider keine Lösung finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Rat für mich,komme nicht weiter?

Funktioniert hier, Codec ist "Windows Media Audio 10 Professional 64 kbps, 44 kHz, 2 channel 16 bit 1-pass CBR".
Hast du den WMP11 richtig installiert? Ich meine da war mal was mit WGA-Prüfung und es kursierten deshalb diverse Bastelanleitungen, von den manche zu fehlerhaften/unvollständigen Installationen führten.

Super das Du mir hilfst.
Ich vermute das MP richtig installiert ist aber wie kann ich das prüfen?

Was ist das damit kann ich nichts anfangen,bin leider kein Fachmann.

Codec ist "Windows Media Audio 10 Professional 64 kbps, 44 kHz, 2 channel 16 bit 1-pass CBR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh