Internet (Router) stürtz plötzlich ab!

TiCE

Neuling
Hey Leute!

Ich hab ein riesen Problem. Mein Internet stürtz seid mehrere Monate ab. Ich dachte es würde sich noch bessern aber irgendwie doch nicht.

Also ich hab DSL 16k + FP (Alice). Ich benutzte ein Turbolink IAD als Modem und ein Belkin (F5D7231-4_UK_5.01.11) als Router. Alles läuft auf WLan.

Also das Problem ist das mein Internet plötzlich die Verbindung verliert. Ich muss dazu sagen das es an den Router liegt, weil der Modem die Verbindung immer haltet (DSL-Lampe). Die Internet-Lampe des Routers geht aber bei abstürtz weg und blinkt (Verbindungsaufbau). Manchmal verbindet er sich sehr schnell wieder ins Internet, aber manchmal auch länger. Es gibt auch Tage wo der paar mal hintereinander abstürtzt.

ES ist auch egal wie lange man im Internet ist manchmal läuft er für eine sehr lange Zeit manchmal geht es auch sehr schnell.

Ich weiß echt nicht warum er immer Abstürtz. Früher mit Kabel lief alles perfekt. Aber ich glaub nicht das es an WLan liegt, weil der Ping oder die Geschindigkeit sehr gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beschreib doch mal so genau wies geht die verkablung von TAE bis Router, incl Länge der kabel, zusammengerollt (ja/nein), und ob in der nähe von der ganzen Konstruktion andere elektronische geräte stehen (tv, radio, oder telefon)

Also ist die Verkabelung ganz normal, genau wie früher mit Kabel. Die Länge der Kabeln sind vll. twas zu lang, weil alles nebeneinander steht.

Also die ganzen Geräte stehen auf ein kleinen Tisch mit drei Ebenen. Ganz unten liegt das Modem, darüber der Router und nochmal darüber eine Basisstation vom Telefon (Kabellos). Der Tisch steht im Flur in der Nähe der Küche und Wohnzimmer also sehr viele Elektrogeräte.

solange du die original kabel verwendest is das ok, wichtig is halt dass du keine verlängerungskabel zwischen TAE und modem/router verwendest.

stell doch mal die basis station etwas weiter weg von dem tisch, so ca 1-2m (je nachdem wie das mit dem kabel reicht), und schau ob es evtl besser wird

hast du nen komplett anschluss oder liegt da irgendwo ein splitter rum ?

ansonsten: alice support anrufen: störung bezüglich verbindungsabbrüche aufnehmen

Ehm, das Modem ist nochmal an ein Splitter angeschlossen. Der Splitter ist ganz normal in der Dose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh