Internet-Schulungen via Microsoft Virtual Academy - Kostenfaktor und empfehlenswert?

Erdioe

Neuling
Ein herzliches Hallo in die Runde; bin der neue hier - und hätte gleich eine Frage. Aber zunächst: Bitte verschieben, falls dieser Thread im falschen Bereich gelandet ist. :)

An meiner Uni wird seit einigen Tagen eine Infobroschüre über die Microsoft Virtual Academy ausgehändigt. Man kann dort laut Broschüre angebliche kostenfreie Schulungen auf der Webseite durchführen, die man auch mit einen Test und Zertifikat abschließen. Ich kenne grundsätzlich nur die MCP-Prüfung (Microsoft Certified Professional), MCSE-Prüfung (Microsoft Certified Solutions Expert) und MCSD-Prüfung (Microsoft Certified Solutions Developer), die aber kostenpflichtig sind. Auf der Webseite von Microsoft Virtual Academy sehe ich auch keinen Hinweis auf eventuelle Kosten. :hmm: Sind die Kurse also wirklich kostenfrei? Und falls ja: Sind die Zertifikate schlussendlich auch empfehlenswert für zukünftige Bewerbungen?

Vielen Dank im Voraus. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh