Internet: Seitenaufbau bei Win7 verzögert, unter XP normal

Frozen Plasma

Enthusiast
Hallo!

Seit kurzem ist der Seitenaufbau in allen installieren Browsern unter Windows 7 verzögert. Es dauert immer so 2-3 Sekunden, bis eine Website läd.

Vorher war das nicht so - und unter Windows XP (ebenfalls auf dem gleichen Rechner) läuft auch alles rasant.

Es muss also an irgendeiner Einstellung liegen....aber an welcher??!

Ich hatte den Firefox letztens mal komplett deinstalliert - inkl. Reg-Einträge und allen Resten auf der Platte (manuell). Danach hatte ich gar keinen Zugriff mehr auf das Internet - irgendein Fehler mit dem "Gateway" hat er mir immer angezeigt...als ich den Firefox wieder installiert hatte und einmal neugestartet habe, hatte ich wieder einen Zugriff auf's Netz - aber wieder mit dieser Verzögerung.....

Wer hat eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ideen würden mir erst mal reichen - es muss nicht gleich ein Mustervorschlag sein...

ipv6 hab ich schon deaktiviert.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh