Internet Senioren Telefon für zu Hause

HansAnd

Neuling
Ich suche ein Telefon für meine Grosseltern welche in Russland wohnen. Weil das Telefonieren so teuer ist, möchte ich ein Telefon mit Skype kaufen. Es soll einfach zu bedienen sein und KEIN Touch sein. Findet ihr mir ein solches?

Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dass Philips VoIP 8551 scheint ganz interessant zu sein. Ob es nun seniorentauglich ist ist eine andere Frage.

Gruß

eigentlich gibt es nur die zwei
- Philips VoIP 8551
- RTX Dualphone 3088

Ihre Basis muss an den Router angeschlossen werden. Dazu habe ich eine Frage. Meine Grosseltern brauchen das WLAN eines nachbarn. Das ist auch so abgemacht. Nun müsste ich die Basis beim Nachbar installieren. Kann ich hier jetzt einen AccessPoint oder Repeater bei meiner Oma installieren und mit dem Router verbinden, damit ich dann die Basis hinter dem Accesspoint oder Repeater anschliesse? Wird das funktionieren? Soll es ein Accesspoint oder Repeater sein?

Danke

WLan Repeater funktionieren sehr gut, ebenso kann ich PowerLAN empfehlen. Du kannst also einfach eines der beiden Möglichkeiten bei Deinen Grosseltern installieren. Was Du nicht brauchst ist ein Accesspoint oder DSL-Modem/Router. Skype ist sehr Bandbreiten und Ping abhängig, hoffe Du hast dort Skype bereits getestet, um sicher zu gehen, dass die Sprachqualität auch so in Ordnung geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh