Internet setzt aus !

tewpak

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
1.008
Ort
Geht dich nichts an
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem.

Ab und an tritt es beim normalen surfen im Netz auf, aber meistens wenn starke Downloadraten herrschen. Wenn ich z.B. YouTube Videos oder andere FlashVideos (z.B. NBA LiveSpiele über League Pass) anschaue.

Das Netzwerksymbol in der Taskleiste wird mit einem "gelben !" geschmückt. Dann geht nichts mehr im Netz. Also muss ich immer wieder auf "Problem beheben"gehn. Als Fehler wird mir am Ende folgendes genannt:

"Das Standardgateway ist nicht verfügbar"


Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 (32bit) Ultimate

In der angehängten Grafik seht ihr die Einstellungen beim Gerätemanager unter Netzwerkadapter.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben andere Rechner im Netzwerk das gleiche Problem?
Hast du schon versucht die Treiber für die Netzwerkkarte neu zu installieren?
 
Essentielle Infos fehlen... wie verbindest Du, direkt mit Modem oder via vorgeschaltetem Router?
 
wenn ein standardgateway fehlt, dann hat sich da wohl kurz der router oder die verbindung dahin verabschiedet.

weiteres gibt meine glaskugel auch grad nicht aus...
 
Also,

ja, ich habe son versucht die Treiber neu zu installieren. Doch immer werden mir die auf der Grafik zu sehenden Controller 2x angezeigt.

Ich habe einen Linksys WAG300 Modemrouter. Früher ging alles wunderbar. Plötzlich nicht mehr.
 
Das Problem besteht trotz mehrfacher Neuinstallationen der Netzwerktreiber nach wie vor. Hat denn jemand noch einen Lösungsansatz?
 
Probier doch mal ein anderes Kabel oder einen anderen Router (sofern vorhanden).
 
Im Webinterface des Routers. Wo genau kann ich dir nicht sagen, da ich kein Linksys-Endgerät besitze. Für Gewöhnlich gibt es ja meist ein Bereich names Administration/System/Extras o.ä.
 
Der Logfile sagt gar nichts, da die Verbindung ja wie gesagt komplett wegfällt. Anderes Kabel hilft auch nichts. Einen anderen Router habe ich leider nicht hier rum liegen.
 
Der Logfile sagt gar nichts, da die Verbindung ja wie gesagt komplett wegfällt.

Wenn du damit die Verbindung Router - Internet meinst, dann sollte etwas in der Router-Log erkennbar sein. Andernfalls liegt es an deinem PC.

Alle Windows-Updates hast du installiert?
Eine Klassenkameradin hatte das Problem, dass sobald sie Windows-Updates installiert hat, die LAN & USB-Buchsen nicht mehr korrekt funktioniert haben. Manchmal erkannte er das Netzwerk, manchmal nicht.
Evtl. könnte das bei dir auch so sein.
Wenn nichts anderes hilft, neu installieren und beobachten, bei welchem Update nichts mehr geht.
Ist jedoch nur 'ne Vermutung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh