Internet Sharing

Gabber19

Semiprofi
Hidiho,

Ich will mit meinem Netzwerk, das mitlerweile mehr als 4 Rechner umfasst.
Das Problem jetzt ist, mein Router hat einen DHCP, der allerdings nur 4 IPs vergibt und eine Subnetmaske hat, die fest auf 255.255.255.248 eingestellt ist.

Selbst einen DHCP zu machen ist mir etwas aufwendig, auch wenn ich den PC dafür schon ready habe, da ich vermutlich bald einen Router habe, der keine Beschränkung hat
:coolblue: .

Ein schnell gemacht Übergangslösung muss her, hab schon zig Proxy-Progis ausprobiert, alles schön und gut, ich komm aufs www, aber nicht ins Battle.net und auch ned in Game-Server...

Kennt jemand von euch ein Progi, das diese Sachen auf anhieb packt, oder muss ich wirklich solange an nem Proxy-Progi rumbasteln bis auch b.net & co läuft?

Thx im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mit meinem Netzwerk, das mitlerweile mehr als 4 Rechner umfasst.
Das Problem jetzt ist, mein Router hat einen DHCP, der allerdings nur 4 IPs vergibt und eine Subnetmaske hat, die fest auf 255.255.255.248 eingestellt ist.
Hä? Was ist dein Problem? Deaktiviere doch einfach den DHCP-Server und vergib die IP-Adressen manuell.

Und was hat bitteschön dein "DHCP-Problem" mit Battle.net zu tun? Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Mal ne andere Frage. Benutzt du einen "Hardware-Router" oder setzt du einen "Software-Router" ein?

Wenn du nicht zu Battel.net connecten kannst, musst du dir eben die verwendeten Ports besorgen und diese im Router forwarden...

CU

Zuletzt bearbeitet:
klar könnte ich auch einfach manuell IPs vergeben, aber der Router hat ne Subnetmaske die Fix ist... er sieht nur von 192.169.1.1-6:fresse:

Ich habs jetzt mit einem Proxy versucht einen PC hinter den anderen zu schalten.
Aber ich hab da nich extra Ports durchgeschaltet, ich will auch ned jeden Port angeben müssen, da sollen die meisten gleich durchrauschen ...
denn in BF z.B. verwenden ja ned alle den gleichen Port und da immer wieder einen zu adden, naja :rolleyes:

Ich will ein Progi, das mir einfach die Line Splittet..

klar könnte ich auch einfach manuell IPs vergeben, aber der Router hat ne Subnetmaske die Fix ist... er sieht nur von 192.169.1.1-6
Hä? Wenn die Subnetmask fix ist, was hat dann die IP-Adresse damit zu tun? Das ist doch wurscht. Schalte einfach den DHCP aus und vergebe die IP und die Subnetmask manuell. Das muss gehen. Ansonsten kannst du den Router gleich aus dem Fenster schmeißen.

Falls dein Router ne DMZ unterstützt, aktiviere sie und es sollte funktionieren. Allerdings fährst du damit alle Schutzfunktionen runter...

CU

die Subnetmaske des Routers ist FIX, FEST.
DESHALB "sieht" er nur diese IPs ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh