[Übersicht] Internet-Shopsiegel Anbieter & Co. - Eure Meinung ist mir Wichtig!

Wie beeinflussen euch Siegel oder ähnliches bei der Bestellung?

• Sehr wichtig! Ohne Siegel o.ä. Bestelle ich nichts

Stimmen: 0 0,0%
  • Wichtig, aber auch ohne Siegel o.ä. Bestelle ich in Shops

Stimmen: 9 56,3%
  • Ich bevorzuge Shops ohne Siegel o.ä.

Stimmen: 0 0,0%
  • Siegel und ähnliches halte ich für Platzverschwendung

Stimmen: 7 43,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Comp4ny

Enthusiast
Guten Morgen Comm,

mich Interessiert das Thema Shopsiegel und andere Möglichkeiten für den Bereich Onlineshop.
Was mich besonders Interessiert ist ob Ihr eher in einem Shop bestellt welches keine Shopsiegel besitzt oder es auch ein Kaufgrund wäre in einen Shop mit Siegel zu bestellen.

Weiter habe ich im netz schon nach diverse Siegel oder Kundenbewertungen ála Trusted Shops gesucht
und eigentlich kaum was Preislich günstiges gefunden.

Kennt Ihr ein paar "günstige Geheimadressen" in Bereich Shopsiegel und / oder Kundenberwertungen?
Beispiel für eine Kundenbewertung (siehe hier von Trusted Shops).

Wie erwähnt Interessiert es mich sehr welche Erfahrungen und Meinungen zu diesen Thema habt und euch beim Kauf begleitet,
da ich selber mit der Materie in meinem Fall zu tuhen habe :)

Bitte daher den Thread nicht niedermachen oder gleich schliessen da ich diese Hilfe benötige!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Wichtig, aber auch ohne Siegel o.ä. Bestelle ich in Shops

Also wen ich bei ein Shop bestelle, den ich kenne, oder nur gutes gehört habe, dann achte ich nicht auf ein Siegel, aber wen ich bei ein Shop bestelle den ich so nicht kenne dann achte ich drauf.
Vor allen in der Heutigen Zeit!

Nachdem letztens wieder einige Datenlecks auftraten, mitunter auch bei be-siegelten Angeboten, könnte man sich die Frage stellen, was diese Auszeichnungen überhaupt wert sind und welche Prüfmethodik dahintersteckt.

Oder anders gesagt/gefragt: Gibts Siegel für die Siegel?

Diese Siegel sind doch nur für die unerfahrenen, blauäugigen, schnäppchengeilen Kunden welche nicht merken, dass sie in einem Fake-Shop eingekauft haben. Hauptsache der Preis stimmte.

Zudem, so ein Siegel ist ja in nullkommanichts auf der eigenen Seite eingebaut. Die oben erwähnten Kunden sehen das Siegel, und fühlen sich sicher.

Für mich: Platzverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu sehen das sich die Meinungen in Richtung "mir doch egal ob da nen Siegel ist".

Aber was sagt Ihr zu einem Kundenbewertungs-Modul was Trusted Shop anbietet?
Zumal ich mir wohl lieber nen Programmierer suche und mehr Freiheit habe wie es dann aussehen soll.

Die Idee der Bewertung ist nicht schlecht.
Mit Programmier-Kenntnissen ist so ein Script jedoch schnell selbst geschrieben ;) Bewertungs-Script

Meine Meinung zu solchen Siegeln ist, dass die Betreiber von Webseiten diese ja einfach sich selbst geben können - also dann wertlos sind. Ich achte da lieber auf die Kundenbewertungen/-berichte.

Zuletzt bearbeitet:
.
Mit Programmier-Kenntnissen ist so ein Script jedoch schnell selbst geschrieben

Und für die Kunden die keine Kenntnisse in sachen Programmierung haben?
Welche Alternativen gibt es zu Trusted Shops (Bisher keine Gefunden) oder was würde es pimaldaum kosten
solch ein zum Teil umfangreiches Bewertungstool bzw. Anzeige zu programmieren?

Bei den guten Shop-Systemen sollte solch eine Funktion doch inzwischen dabei sein?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh