Internet-Streams in DVD-Qualität?

J0SH

Neuling
Hi !
Ich kenne mich da nicht so aus, wollte aber mal wissen, unter welchen Voraussetzungen die Übertragung von Streams in DVD-Qualität möglich ist.

Über WinAmp SHOUTcast sind meines Wissens so ca. 500 kbps realistisch.
(Ich lasse mich da gern eines besseren belehren.)

Wie viel kbps brauchte dann wohl ein Stream in DVD-Qualität, oder ist es gar nicht möglich?

Klärt mich bitte auf!

MfG
J0SH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo stand mal, dass dazu 1-2Mbps genötigt werden, dann würde man den unterschied nicht mehr erkennen.

DVD hat durchschnittlich 8 MBit. 1-2 Mbit sind nur Marketingquatsch, damit Leute sich T-Online Vision anschafen! Ich beziehe mich auf den Codec MPEG2

naja bei den heutigen verbindungen ist ein Stream in DVD-qualität nicht wirklich möglich... allein wenns der Server vom upload eventuell schaffen würde. als enduser gibts keine garantie das es die eigene verbindung schafft.. vorallem bricht ja die geschwindigkeit schon so immer enorm je nach tageszeit ein... man stelle sich vor das zig leute einen DVD-Film per Stream schaun... naja ich warte so und so nur noch das mein provider seine 100MBit leitung aus dem testzustand in den normalbetrieb umschaltet... ich werde dieses monat automatisch von 3072/384 auf 4096/512 upgegraded... naja mal schaun ev in 2 bis 3 jahren das man so ein Service vernünftig nutzen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh