Internet switch oder splitter?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht schon in der Beschreibung. Das ist ne rein physikalische Aufteilung, aktiv kann immer nur ein Port sein.
 
Was zur Hölle macht man denn mit sowas? :fresse2:
 

lieber des. Gerät in selber Leistungsklasse, billiger und 7 Jahre jünger.

Was zur Hölle macht man denn mit sowas? :fresse2:
könnte mir vorstellen, das man sowas zu seinem Fernseher legt um seine 3 Spielekonsolen (Sony, Microsoft und Nintendo) mit Internet zu versorgen.
Und nachdem man am Fernseher eh nur eine nutzt sogar brauchbar. Dann muss man nur 1 Kabel legen. Wenn der Adapter überhaupt sinnvoll funktioniert :fresse:

E: Aber die sinnvolle Funktion ist nach kurzer Recherche nur gegeben, wenn keinerlei LAN Signal mehr auf den 3 Clients läuft. Also müssen die "Aus Geräte" wirklich vom Strom getrennt sein. Wird wohl eher nicht der Fall sein, dass jemand wirklich die Geräte vom Strom trennt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber des. Gerät in selber Leistungsklasse, billiger und 7 Jahre jünger.
Naja Plastikgehäuse vs. Metallgehäuse, da geb ich letzterem ne längere Lebenszeit. Ich hab von denen (leider) bestimmt 100 Stück verbaut die letzten 5 Jahre, komplett Ausfallsfrei.
 
Naja Plastikgehäuse vs. Metallgehäuse, da geb ich letzterem ne längere Lebenszeit. Ich hab von denen (leider) bestimmt 100 Stück verbaut die letzten 5 Jahre, komplett Ausfallsfrei.
wenn es Metallgehäuse sein soll, würdce ich dann doch lieber zu dem gehen. Wieder weil 7 Jahre jünger. Die letzte Hardwarerevision von deinem gewählten Modell kam ungefähr zur selben Zeit raus.
https://geizhals.de/tp-link-ls100-l....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Aber mich wundert, warum TP-Link 2 Billigserien parallel laufen lässt. Gut möglich, dass intern es das gleiche Gerät ist und die LiteWave Serie einfach nur als GreenIT verkauft wird. :fresse2:
Und erstaunlicherweise ist des auch händlerabhängig, wer was verkauft. Nur ein paar Händler verkaufen beide.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh