internet tod nach zwangstrennung?!?

Viper9lp

Neuling
hi, seit einiger zeit spinnt bei mir das internet nach der 24-std zwangstrennung..........................

er "verbindet" sich dann nach zwar wieder automatisch mitm inet, aber es läuft irgendwie gar nix mehr, ich kann net surfen, net chatten, gar nix. nen manuelles neu verbinden bringt auch nix, ich muß dann erst den computer neu starten, damit ich wieder normal surfen kann.....................

könnt ihr mir sagen worans liegt und wie ichs vl beheben kann?!? das einzige was mir einfällt ist, das ich die triforce treiber installiert habe, und das es vl mit den neuen netzwerktreibern zusammen hängen könnt.....................

THX schon ma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehst du über einen router ins inet? dann vielleicht mal die firmware erneuern.

seit wann tritt der fehler auf? möglicherweise liegt es auch am modem einfach mal den stecker von dem ding für ein paar minuten herausziehen.

neeee, gehe per dfü ins inet, tritt so seit ca ner woche auf...........................

danke für deinen tip, werde es ausprobieren, und dann berichten obs geholfen hat........................

dein guide ist super, würde mich vl noch über ne genauere anleitung für das image wünschen, und vl das du auch erklärst wie man dann das image selbst immer up2date halten kann.

und ja ich hab sygate, aber das schon seit nem halben jahr oder so, und das problem tritt ja erst seit ~10 tagen auf...................

MFG

Viper9lp schrieb:
hi, seit einiger zeit spinnt bei mir das internet nach der 24-std zwangstrennung..........................

er "verbindet" sich dann nach zwar wieder automatisch mitm inet, aber es läuft irgendwie gar nix mehr, ich kann net surfen, net chatten, gar nix. nen manuelles neu verbinden bringt auch nix, ich muß dann erst den computer neu starten, damit ich wieder normal surfen kann.....................

könnt ihr mir sagen worans liegt und wie ichs vl beheben kann?!? das einzige was mir einfällt ist, das ich die triforce treiber installiert habe, und das es vl mit den neuen netzwerktreibern zusammen hängen könnt.....................

THX schon ma
welchen anbieter benutzt du? bei 1und1 zum bleistift kann ich nach der zwangstrennung frühstens nach eineinhalb minuten wieder surfen dort kann man sich nicht ohne weiteres kurz hintereinander aus und wieder einloggen, ka ob das bei euch auch so ist bei 1und1. vielleicht dauert es bei dir auch einfach nur länger und liegt nicht am neustart des rechners.

Frankenheimer schrieb:
welchen anbieter benutzt du? bei 1und1 zum bleistift kann ich nach der zwangstrennung frühstens nach eineinhalb minuten wieder surfen dort kann man sich nicht ohne weiteres kurz hintereinander aus und wieder einloggen, ka ob das bei euch auch so ist bei 1und1. vielleicht dauert es bei dir auch einfach nur länger und liegt nicht am neustart des rechners.
das problem liegt aber bei der firewall, ist doch ganz klar oder ist das nicht ersichtlich??
der treiberschutz unter den optionen muss abgeschaltet werden.

mfg
werner

flyingjoker schrieb:
das problem liegt aber bei der firewall, ist doch ganz klar oder ist das nicht ersichtlich??
der treiberschutz unter den optionen muss abgeschaltet werden.

mfg
werner

Jepp, kann ich bestätigen, hab auch die Sygate...

habs aber anders gelöst, bei mir isses nämlich so, dass die erste Einwahl nicht klappt, wenn sie unmitelbar nach der Zwangstrennung kommt... habe dann einfach die "Zeit zwischen den Wahlwiederholungen" auf 10 Sekunden gestellt und seit dem läufts super.

btw. wie zufrieden seid ihr mit der SPF ?

so jungz, also mir hat der tip geholfen, hatte vorhin ne zwangstrennung, und alles funktioniert wieder super.......................

was bewirkt denn diese option dich ich da ausgeschaltet hab, was hat das sonst noch für nachteile?!?

highwind schrieb:
Jepp, kann ich bestätigen, hab auch die Sygate...

habs aber anders gelöst, bei mir isses nämlich so, dass die erste Einwahl nicht klappt, wenn sie unmitelbar nach der Zwangstrennung kommt... habe dann einfach die "Zeit zwischen den Wahlwiederholungen" auf 10 Sekunden gestellt und seit dem läufts super.

es gibt keine bessere, kerio ist zwar gleichgut aber nicht so fein zu konfigurieren wenn man da noch ein netzwerk dran hängen hat.der treiberschutz bedeutet wenn was verändert wird muss der gang nach draußen bestätigt werden mehr nicht,als nichts gravierendes.

... es gibt keine besser?

hmm aja
ob wir unsere Hardware Firewall in RZ umstellen sollten?
Werd ma bei gelegenheit den Frühstückswitz loslassen ...

jo

C_G_I schrieb:
... es gibt keine besser?

hmm aja
ob wir unsere Hardware Firewall in RZ umstellen sollten?
Werd ma bei gelegenheit den Frühstückswitz loslassen ...

jo

du verstehst das nicht oder? hast du mal meinen guide gelesen?
da steht drin das eine hardwarefirewall die beste lösung ist,aber nicht jeder dsl oder das geld für so einen router hat, weil man zu mindest als einstigslösung einen vigor 2900 haben sollte.

wir haben über eine PFW geredet,personal firewall, und da ist sygate besser las die anderen weil man die gut einstellen kann.

mfg
werner

flyingjoker schrieb:
du verstehst das nicht oder? hast du mal meinen guide gelesen?
ähmm is das Pflichtlektüre? mal sehn werds bei Zeiten mal tun ...

flyingjoker schrieb:
...weil man zu mindest als einstigslösung einen vigor 2900 haben sollte...

na wenn du sowas in deinem Guide schreibst, les icks lieber nich,
aber jeder hat ja so seine Meinungen ...

flyingjoker schrieb:
....
wir haben über eine PFW geredet,personal firewall

hab grad nochmal durchgelesen ...
niergendwo steht was von PFW oder personal firewall ...
DU schreibst immer von FIREWALL !

jo

dann schreib doch mal was du verbessern würdest damit ich es einfügen kann,anstatt zu meckern, was hast du eigentlich gelernt und wie lange arbeitest du schon als IT-ler das du so herabschauend auf andere eingehst? das kommt beim kunden nicht gut an sag ich dir.

hey werner,
ich schaue auf wirklich niemanden herab,
sorry wenn das irgendwie so rüberkam.

Mein erster Post war eher als denkanstoß gedacht,
weißt durch ne PFW zu kommen is ja mal gelinde gesagt kein Problem.

Irgendeinem Programm (Browser Email wat weiss ich) musst du ja erlauben ne Verbindung aufzubauen und genau das is der Schwachpunkt.
Da kleb ich ne dll dran (Tunnel baun) und schon hab ich die Ports zur Verfügung.

Das funktioniert nachweislich auch mit der Sygate und allen anderen PFW´s

Ok mein 2ter Post war n wenig sarkastisch... *grins*

Weisst zu dem Vigor sag ich nur folgendes:
Selbst der Hersteller weiss das weniger als 20% ihrer Routerbenutzer im SOHO die Firewall aktivieren weil sie garnich verstehn was da passiert. Die Regelkonfiguration is für die meisten End-Usern zu komplex um da durchzusteigen.

Besser is selber bauen, weil kostet nur so 20 Euro und lernen, lernen, und wenn du viel weisst dann immernoch dazulernen!

also Werner nochmal sorry und falls ich dir zu nahe trat gibts ne Tube Wundgel für die Füße ;--))

über meinen privaten/beruflichen Status denk ich muss man sich nicht öffentlich auslassen.

jo

C_G_I schrieb:
hab grad nochmal durchgelesen ...
niergendwo steht was von PFW oder personal firewall ...
DU schreibst immer von FIREWALL !

Jo, merkt man, dass du das nochmal durchgelesen hast...

highwind schrieb:
(SPF = Sygate Personal Firewall

flyingjoker schrieb:
es gibt keine bessere,
(Dadrüber hat er meinen Satz mit der SPF nochmal zitiert...)

Es war also vollkommen klar, dass er von einer PERSONAL Firewall spricht... versuchs mal mit ner Brille, dann bringt das "nochmal durchlesen" vielleicht auch was.

EDIT:

Muss ich jetzt eigentlich aufpassen, dass du mich nicht ausm I-Net nukest ? Denn das umgehen einer (personal) Firewall ist ja nach deinen Worten überhaupt kein Problem :haha: :stupid:

SPF heißt bitte was?
komm machs nich lächerlich jetze

Und dein EDIT beweist ja was du für ne Ahnung hast ....

C_G_I schrieb:
SPF heißt bitte was?

Also inzwischen glaube ich nichtmal mehr, dass du lesen kannst...

highwind schrieb:
(SPF = Sygate Personal Firewall)

Natürlich hab ich keine Ahnung... ich werd ja auch quasi minütlich Opfer von Angriffen aus dem Internet, weil meine Firewall absolut nix taugt und so Pro's wie du mir einfach über sind...

ich würde immer noch gerne wissen wie alt du bist CGI und was du beruflich machst.

ps: und du meinst eine hardwarefirewall bringt 100% schutz?
derjenige der eine firewall nicht richtig konfigurieren kann ist immer das opfer, und was machst du wenn das bauteil mal in deinem router kaputt geht?
dann ist die firewall offen und du merkst es nicht mal, ich habe schon von einigen fällen gehört wo das passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh