Hallo Kinder,
ich bin mal wieder im Auftrag hier und habe einige Fragen bezüglich Windows XP.
Eine Bekannte von mir beklagt sich neuerdings über Probleme im Internet.
Sie nutzt:
Intel E2140 Prozessor (2x1,6Ghz)
ASRock Mainboard
2GB DDR2 Ram
Windows XP mit SP3.
Installiere Programme sind u.a. Flash Player, Shockwave Player, allerhand NetFramework (wieso hat sie da so viele von...??)
Als Browser im Einsatz ist Firefox in der neusten Version.
Und bis vor kurzem lief das Internet auch prima.
Jetzt sagt Firefox, aber auch der Internetexplorer und Chrome bei vielen Seiten: "Ungültiges Sicherheitszertifikat" Dieser Seite wird nicht vertraut. (Oder so ähnlich.)
Wenn man dann auf "Ich kenne das Risiko" und "Ausnahmeregel hinzufügen" klickt, dann wird die Seite völlig zerschossen dargestellt, es fehlen alle Flash Elemente.
Seiten die nicht funktionieren sind u.a. Web.de, Facebook, Google (Wird danach aber richtig dargestellt)
Seiten die ohne Probleme funktionieren: Diese hier, One.de, Mindfactory...
Seitens der Hardware konnte ich keine Fehler entdecken.
Firefox und FlashPlayer konnte ich aktualisieren. Die Firefox AdOns sind alle deaktivert und lassen sich auch nicht mehr aufrufen. (Da der Seite auch nicht vertraut wird)
Hat es vielleicht was mit Old Windows XP zu tun? Sind die heutigen Browser nicht mehr richtig kompatibel?
Was kann das Problem sein?
Gruß
Zuy
ich bin mal wieder im Auftrag hier und habe einige Fragen bezüglich Windows XP.
Eine Bekannte von mir beklagt sich neuerdings über Probleme im Internet.
Sie nutzt:
Intel E2140 Prozessor (2x1,6Ghz)
ASRock Mainboard
2GB DDR2 Ram
Windows XP mit SP3.
Installiere Programme sind u.a. Flash Player, Shockwave Player, allerhand NetFramework (wieso hat sie da so viele von...??)
Als Browser im Einsatz ist Firefox in der neusten Version.
Und bis vor kurzem lief das Internet auch prima.
Jetzt sagt Firefox, aber auch der Internetexplorer und Chrome bei vielen Seiten: "Ungültiges Sicherheitszertifikat" Dieser Seite wird nicht vertraut. (Oder so ähnlich.)
Wenn man dann auf "Ich kenne das Risiko" und "Ausnahmeregel hinzufügen" klickt, dann wird die Seite völlig zerschossen dargestellt, es fehlen alle Flash Elemente.
Seiten die nicht funktionieren sind u.a. Web.de, Facebook, Google (Wird danach aber richtig dargestellt)
Seiten die ohne Probleme funktionieren: Diese hier, One.de, Mindfactory...
Seitens der Hardware konnte ich keine Fehler entdecken.
Firefox und FlashPlayer konnte ich aktualisieren. Die Firefox AdOns sind alle deaktivert und lassen sich auch nicht mehr aufrufen. (Da der Seite auch nicht vertraut wird)
Hat es vielleicht was mit Old Windows XP zu tun? Sind die heutigen Browser nicht mehr richtig kompatibel?
Was kann das Problem sein?
Gruß
Zuy