Tut mir auch Leid, wenn das so rüber kommt. Du musst aber verstehen das "mach ma" mich nicht so überzeugt (war mal in nem PC-Laden und habe mich über Monitor beraten lassen, Verkäufer meinte "die da sind gut", da waren ca. 20 weitere und auf die Frage wieso genau den hier meinte er nur "hab selbst 2 von denen") - will dich nicht mit ihm auf dieselbe "Beratungsstufe" setzen, aber wenn da keine Begründung oder eine kurze Erklärung kommt, ist das solala. Natürlich will ich hierzu keine Literatur sehen, 1-2 kurze Sätze/Wörter tun's ja auch.
Ich denk mir halt, dass es ziemlich irrelevant ist, da es über LAN läuft. Bei W-LAN hätte ich es verstanden, da ja sehr viele Objekte die Verbindung, bzw. den Signal beeinträchtigen können.
Ich bin Student und wenn ich mal nicht bis 19Uhr Vorlesung habe, arbeite ich von 18-22 Uhr meist. Falls ich frei habe, wiederhole/übe ich den Stoff. Will damit sagen, dass ich nicht die gewünschten 2h einfach mal so rein investieren kann.
So wie sich das liest missverstehen wir uns in einigen Punkten. Ich sagte nicht das "168.192.0.1" die IP-Adresse ist, die vom EG in mein Zimmer kommt.
Ich hab bis heute nicht einmal - während das Internetkabel direkt an meinem Rechner verbunden war, 168.192.0.1 eingegeben.
Sondern, dass diese IP-Adresse dem DLink gehört.
In der Regel (soweit ich weiß) hat der Router(in meinem Fall mein ich jetzt den DLink) und Rechner niemals dieselbe IP-Adresse. Es ist ja auf automatisch/dynamisch eingestellt, das dürfte sich von selbst erledigen.
Deine Ausführung versteh ich und weiß auch was damit gemeint ist. Ich frage mich aber gerade ob du mein Satz mit Kollision verstanden hast, denn das ist quasi die Ausführung.
Umso mehr kommt (afaik) dieses hören/rufen-Beispiel eher im WLAN vor (lasse mich gerne verbessern).