internet verbindung 2 PCs mit 3 netzwerkkarten ???

Nightwish

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
154
Also ich habe einen hauptrechner und einen 2t Rechner ... Hauptrechner hat ne Netzwerkkarte drin, wo das patchkabel vom router drinne steckt, und geht somit ins I net ... Jetzt wollt ich in den 2t Rechner, noch ne Netzwerkkarte einbaun, und in den Hauptrechner noch eine. Dann wollte ich ein Patchkabel von dem 2t. Rechner zum Hauptrechner legen, und es da in die 2te netzwerkkarte stecken, sodass beide PCs im Internet sind... Glaube Dafür gibts doch KenDSL ? kann wir mal wer genau erklären wid das funktioniert ? Ist KenDSL gut, oder gibts da bessere tools ? macht das im Windows keine Probleme, wenn ich 2 Netzwerkkarten im Rechner habe ?

Nein ich kann den 2t PC nicht an den Router anschliessen ...


danke ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise kannst du zwei netzwerkkarten ohne probleme in einen rechner verbauen.
du könntest internetverbingdungsfreigabe(oder wie sich das nennt) auf dem ersten rechner freischalten. dann würde der zweite über den ins interneht gehen, aber dafür muss halt der erste dann auch an sein.

ich gehe mal davon aus, dass du einen router mit einem port hast.
dann kannst du dir doch besser einen kleines switch oder so kaufen und das direkt an den router anschließen. über das dann die anderen pcs.
 
Wenn Du einen Router hast, solltest Du schauen ob der einen Switch integriert hat und wenn nicht einen kaufen, die sind billig. Sonst muss immer der eine Rechner laufen damit der zweite ins Internet kann.

EDIT:
Zu Spät. 4 Port Router sind momentan billiger als Netzerkkarten, und praktischer ist die ganze Sache erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich haben n recht guten 4 Port Router, nur der steht im 2ten Stock, und ich bin hier mit meinen 2 rechnern in einer Kellerwohnung :)
habe schon von oben hierher ein 30 m Patchkabel gelegt, war viel Arbeit, mit bohren, an Hauswand runter legen, etc. Ich habe halt keine Lust, mir nochmal n Patchkabel zu kaufen, nochmal verlegen ... ne!

Habe n Switch und auch schon diese eine vorgeschlagene Variante versucht, ging auch, also ne Verbindung ins Inet habe ich bekommen, aber die war sowas von langsam, der aufbau einer seite hat an die 5 min gedauert, was surfen unmöglich macht, auch das chatten mit ICQ war unmöglich, Inet verbindung stand zwar, war aber nicht "nutzbar" mit den bedingungen ... Und ich habe es mit nur einem Rechner getestet !

Wenn nicht muss halt immer einer ansein ... :/ abber annere lösung wäre natürlich noch besser ...
 
dann häng doch einen zweiten switch an den ersten und schließe dann da dran deine pc im keller an
 
genau, kauf dir nen billigen Hub oder Switsch und stell den in Keller zu deinen PCs. Kostet grad mal 10.- Euro oder so
 
Ich habe hier unten doch einen switch, lest halt den vollständigen Thread, und schreibt dann erst ...
 
Sollte eigentlich per ICS gelöst werden (internet connection sharing) aber das hatte ich nur mit rechnern die direkt ne verbindung hatten ... wie das mit router gehen soll weiß ich aber nicht :hmm:
 
Verkaufe deinen Switch und hol dir dafür nen Router mit integrierten Switch. Dann brauchste nur alle Rechner dort anschliessen und sie sind online!
Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
helft mit ma wer... habe nun 3 netzwerkkarten ! Also 2 in hauptrechner 1ne im 2t. Rechner ... nun schaut es so aus

Hauptrechner

Netzwerkkarte 1 : DSL
Netzwerkkarte 2 : Crossoverkabel zum 2t Rechner

2t. PC

Netzwerkkarte : Crossoverkabel zum hauptrechner...


nun muesste es doch irgendwie gehn, nur ich weiss noch net wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke kewl, aber irgendwie check ich das net mit dem ICS einrichten, bei mir gibts das net, also net wirklich so wie da beschrieben. Ich benutze Win Xp Pro, naja meine Winxp cd is gerstern auch gefraggd ... :/ kennt wer sicht mit solchen Programmen wie KenDSL aus ?
 
du kannst auch einfach den analogx proxy bei dir laufen lassen. Die internet verbindung über den 2. computer geht gut damit nur das ganze so einzugrichen das man am zweiten pc aus per outlook&co e-mails aberufen und senden kann hab ich noch nicht hinbekommen. Das ganze is Freeware und bekommst du hier : http://www.analogx.com
vielleicht hilft dir das ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh