Internet Verbindung besteht, aber keine Seite öffnet sich

Nagash666

Neuling
Hi, ich hab ein Problem bei einem Bekannten, das mir ziemliche Kopfschmerzen bereitet.

Betriebsystem: Windows XP Pro
Mainboard: Albatron mit KT400 Chip
Netzwerkkarte: Billig Realtek 10Mbit

zum Problem:
Man kann sich mit ganz normal per DFÜ einwählen, ohne jedoch eine Seite öffnen zu können.
Es kommt andauernd "Seite wurde nicht gefunden"
Es werden auch nur einige wenige Bytes verschickt und empfangen, das heisst er versucht nichtmal die Seiten zu erreichen.
An was kann das liegen?
Eer benutzt Internet Explorer 6
Das Problem besteht erst seit einer Wochen, vorher lief alles gut.

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann viele gründe haben hasse vielleicht nen proxy oder sowas konfiguriert? oder klappt deine dns auflösung nicht?

doh... das wichtigste hab ich vergessen, sorry :fresse:
Es ist ein T-DSL Anschluss.
Folgendes habe ich bis jetzt probiert:
Ich habe die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert, rechner runtergefahren, ohne Netzwerkkarte hochgefahren, sie dann wieder eingebaut und die Verbindung neu eingerichtet, ohne Erfolg.
Mit RASPPPOE Treibern auch keine Besserung.

Auch habe ich versucht Opera als Browser zu verwenden, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich hänge hinter keinem Router, und keiner Firewall.

Was er genau gemacht hat, und wie es dazu gekommen ist, kann ich leider nicht sagen...

Wo kann man bei Windows XP die Proxyeinstellungen nachsehen?

Danke für Eure Hilfe

Ich hänge hinter keinem Router, und keiner Firewall.

Statusfenster gibt an, dass die Verbindung besteht, nur es tut sich eben nichts.
Es werden KEINERLEI Daten geschickt/empfangen
Ausser eben max. 400Byte beim Verbindungsaufbau

Evtl. fehlt der DNS-Eintrag?
Ohne DNS (Domain Name Server) kann der Rechner auch nix finden...

mach mal mit der T-online software den verbindungstest, der zeig genau an was schiefgeht...

Also

erstmals würde ich gucken ob du ne "open" IP bekommst. (und nicht so ne 162.xx.xx.xx)

Dann würde ich mal probieren das Modem halt über lahmen USB Port an zuschliessen. (Evt. ist die Netzwerkkarte im Arsch).

Wenn's über USB auch nicht geht...hmmm gute frage..

Ahh noch wichtig ist, dass er die IP wohl über nen DHCP Server erhalten muss (sorry weiss net ob ihr in Deutschland bei DSL auch so vor geht, mein Cable jedenfalls schon :fresse:).
=> Also DHCP aktiviert, WIN's Auflösung AUS, ip automatisch beziehen. Getaway auch leerlassen.

sonst würde ich noch mit eienr anderen Netzwerkkarte ausprobieren....(wenn möglich mit ner 100mbit).

so long
Drill

Versuch mal in einer Eingabeaufforderung:
>Ping 193.99.144.71
Kommt dann kein Timeout steht die Verbindung (DHCP etc)
Bei Timeout in der Computerverwaltung/Dienste nachsehen,
die müssen laufen:
DHCP-Client (Automatisch)
DNS-Client (Automatisch)
Netzwerkverbindungen (Manuell)
NLA (Network Location Awareness) (Manuell)
RAS-Verbindungsverwaltung (Manuell)
Sekundäre Anmeldung (Automatisch)
Telefonie (Manuell)
Vewaltung für automatische RAS-Verbindung (Automatisch) - nur wenn sich der Rechner von alleine Einwählen soll, Flatrate empfohlen.

Für Gemeinsamen Internetzugang ausserdem:
Gatewaydienst auf Anwendungsebene (Manuell)
Internetverbindungsfirewall/...(Manuell)

>Ping www.heise.de
Kommt ein Fehler dann läuft der DNS-Dienst nicht, s.o
Es müsste kommen:
Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=249
...

Lässt sich die Sekundäre Anmeldung (erforderlich damit der Netzwerkdienst mit dem Lokalen System kommunizieren kann) nicht starten, oder wurde der Netzwerkdienst gelöscht deinstalliert oder ist fehlerhaft - z.B lassen sich DNS-Client oder andere Dienste die normal als "Netzwerkdienst" ausgeführt werden nicht starten, so kann man diese auf "Lokales Systemkonto" umstellen und den "Datenaustausch zwischen Diensten und Desktop zulassen", siehe "Dienst"->Eigenschaften->Anmelden

Hilft das alles nichts, dann "Format C:" .. :asthanos:

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe...
Das Problem war eine Abart des BlasterWurms, der hat wohl die Internetverbindung geblockt. :wall:
NAV hat ihn auch nicht erkannt.
Für dieses Scheissding gab es keinerlei Anzeichen.
Hab nur durch ZUfall das FixBlast Tool von Symantec durchlaufen lassen und siehe da, er hat was gefunden.
Naja Problem ist jetzt gelöst... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das war nen Rechner von einem Bekannten, AutoUpdate war deaktiviert. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh