Internet Verbindungsabbruch

T

thethinker

Guest
Guten Tag,

Meine Systemkonfiguration:

-Aspire V5-572G
-Windows 8 x64
-Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter (PCI\VEN_168C&DEV_0034&SUBSYS_662111AD&REV_01
)
-Realtek PCIe GBE Family Controller (PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_07981025&REV_14)

ich habe folgendes Problem:

seit einiger Zeit spinnt mein Laptop rum. Die Internet-Verbindung wird abgebrochen. Ich benutze regulär W-LAN aber mit dem LAN-Kabel habe ich das selbe Problem. Das WLAN-Symbol rechts unten bleibt auf "Verbunden", genau das selbe mit LAN-Kabel.

Wenn ich auf Problembehandlung gehe steht da "Der Diagnose-Richtlinien-Dienst wird nicht ausgeführt" und als Auswahlmöglichkeit steht da "Diese Reparaturmöglichkeit als Administrator ausführen" aber es hilft nichts.

Wenn ich neu starte funktioniert es zeitweise.

W-LAN- & LAN-Treiber habe ich schon De- & Neuinstalliert.

Unter 'Gerätemanager -> W-LAN/LAN-Adapter -> Energieverwaltung' ist der Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, wo liegt denn das Problem? Ich habe nichts neu installiert oder etwas geändert, als ich eines Tages den Laptop angeschaltet habe, war das Problem da.

Mit freundlichem Gruß, thethinker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, schau mal in deine Log Datei des Routers. Zu hohe Leitungsdämpfung, welchen Internetanschluss hast du?
Hatte ich auch mal, bin dann von 16000 wieder zurück auf 6000 und dann war alles ok

Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen das das Problem an mehreren Standorten auftritt.

Aber:
Telekom DSL 16000
Speedport W723V

Ich kann, nachdem dieser Verbindungsabbruch stattgefunden hat, auch nicht mehr auf den Router zugreifen (Speedport.ip) und wie gesagt das WLAN-Zeichen bleibt auf verbunden.

Edit:
Habe gerade eben fest gestellt das ich mich zumindest bei Steam anmelden kann allerdings keine Spiele runterladen oder den Shop anzéigen lassen kann. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh