Internet vom Notebook ins Netzwerk freigeben - geht sowas?

X5-599

inaktiv
Mein Notebook hat über W-LAN (Hotspot von meinem Smartphone) Zugriff auf das Internet.
Mein PC kommt aber aktuell wegen dem Modem nicht ins Netz.

Wäre es möglich, das ich am Notebook ein Netzwerkkabel anschliesse, das wiederum an den Router geht und so der Router über mein Notebook über mein Smartphone dann ins Internet könnte? So das ich am PC wieder Internet habe.

Also nochmals klarer dargestellt:
Smartphone über W-LAN an Notebook
Notebook über LAN an Router (nehme an W-LAN Anschluss?)
Router gibt nun Internet für ganzes Netzwerk frei

Ist sowas machbar und falls ja, was müsste ich am Notebook mit Windows Vista 32Bit und eventuell am W-LAN Router von ASUS RT-AC56U(hoffe Beschreibung stimmt) einstellen damit es geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Router hast du? Die Fritzbox unterstützt unter anderem Android Geräte als UMTS/LTE Modem. Android Telefon via USB Kabel an die Fritzbox angesteckt und USB-Tethering aktivieren und schon sind alle Geräte im Netzwerk wieder Online.

Edit:
Gerade erst gelesen das du bereits geschrieben hast das du einen hasus rt-ac56u hast, dieses Model kann dies ebenfalls.

Eine Anleitung findest du hier. http://www.snbforums.com/threads/sh...le-phone-to-the-router-usb-3g-tethering.9624/

Zuletzt bearbeitet:
SOOOOOOO geillll!!!!!

Es hat zwar einige Anläufe gebraucht bis das Setup so wollte, aber nun bin ich tatsächlich über mein Mobile Online.

Einziger Nachteil, nun liegt mein Mobile im Korridor oben auf dem Schrank. Wenn jemand anruft muss ich erst dahin rennen und das Teil vom Schrank holen :-)

Tausend Dank für die schnelle Hilfe

USB Kabel/Verlängerungen bis 2,5m funktionieren in der Regel ohne Probleme. Dann hast etwas spiel wohin du das Telefon legen willst

Solch ein langes Kabel habe ich aber nicht rumliegen. Ausserdem würde es dann halt vor dem Schrank am Boden liegen. Bei zwei kleinen Kindern die unsere Smartphones und Tablets schon vor ihrem zweiten Lebensjahr entsperren konnten ist mir dies zu Riskant :-)
Nein auf dem Schrank ist schon ok. Nur dumm das es mir erst so spät eingefallen ist. Denn wenn alles gut geht, sollte morgen mein normales Internet wieder gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh