Internet - was für Möglichkeiten bleiben?

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
ich werde demnächst studienbedingt meinen wohnsitz nach Bayern verlagern, ich werde nämlich die ehem. Wohnung meiner Tante in Beschlag nehmen da diese bei meiner Oma ausgezogen ist. Nur hab ich jetzt ein Problem, dort gibt es kein DSL bzw. nicht in dem Haus wo ich wohnen werde, des beste aber ist der Ort ist teilerschlossen. Also es gibt Leute die können DSL haben nur ich eben nicht. Was bleibt mir jetzt noch übrig um ins Internet zu kommen? Nen analog Modem kann man ja voll vergessen, da werde ich ja alt wenn ich damit surfen will geschweigeden mal Onlineradio hören oder so. Das ganze sollte max. 40-50 Euro im Monat kosten und so schnell sein wie möglich, was würdet ihr mir da empfehlen? SkyDSL ist ja auch nicht das wahre da die benötigte Harware wohl doch recht teuer ist und man immer noch ne Rückleitung über den normalen Anschluss braucht. Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Ich glaube da bleibt nur noch Funk.

Sky-DSL ist kosten intensiv, da Du auch ein Modemverbindung/ISDN-Kanal benötigst (zum Senden).

Vielleicht hat ein Nachbar in der Nähe TDSL. Dann könnte man mit einer Funkbrücke arbeiten.

Eine schönen bericht gibt es auch in der aktuellen ct dazu. Dort haben Sie einen ganzen Ort mit Funk angeschlossen. Vielleicht gibt es in dem Ort schon etwas ähnliches?

Ansonsten bleibt ISDN.
Damit wäre ich auch verrückt geworden.

CU

EP
 
wie wäre es mit einer Richtfunkstrecke zu jemanden, der DSL hat: Ihr teilt euch die anschlusskosten, kauft euch einen ordentlichen WLAN DSL-Router (nicht die bei der Telekom angebotenen Dinger) und ein Paar Richtfunkantennen. Auf deiner Seite entweder direkt an die PCI-WLAN Karte oder über eine Bridge ins LAN...

Vorraussetzung: Freie Sichtverbindung zu deinem Mitmacher!
 
ja ich denke richtfunk ist da am besten. gab da ja so ein fall in einem dorf, wo ein paar findige hobbyelektriker sich sowas gemacht haben, weil es bei ihnen kein dsl gibt. ich glaub mit dem richtfunk ist man da auch noch so auf ganz legalem wege. weis ja nicht, ob sowas überhaupt erlaubt ist. aber da muss man einfach mal anfragen
 
Robbenmeister schrieb:
richtfunk geht einfach und läuft stabil. Hab damit letztes Jahr ne Funkstrecke von knapp 1km überbrückt und es läuft tadellos...

ja ist aber viel aufwand und man muss echt jemanden haben der sein dsl teilt und als alternative gibt es ja noch http://www.astranet.de/
ist günstiger als t-dsl via sattelit
sky dsl ist zu teuer.


mfg
wrner
 
ja gut, jemanden der teilt, musst du haben ;) ansonsten sehe ich keine grossen aufwand: der finanzielle Rahmen kann sich in grenzen bewegen und die Veregung, anbringung der Teile ist nicht weiter schwierig
 
Naja wenns hart auf hart kommt muss ich wohl doch per 56k reingehen. Kennt jmd. einen günstigen Call by Call Internetanbieter der keine Grundgebühr verlangt und möglichst günstige Stundentarife hat? Ach ja habe gelesen das es Bluetoothmodems gibt, taugen die was? (Wäre praktisch wenn ich keine Kabel verlegen müsste) Was für Modems würdet ihr mir den empfehlen?
 
In der aktuellen Ct' steht ein Bericht über ein Verein der Richtfunknetze in Gemeinden oder Dörfern einrichtet, sodass alle (mind. 10) DSL nutzen können.

Schreib mich an wenns Dich interessiert, dann schaue ich nochmal genau nach :d
 
heatkiller schrieb:
In der aktuellen Ct' steht ein Bericht über ein Verein der Richtfunknetze in Gemeinden oder Dörfern einrichtet, sodass alle (mind. 10) DSL nutzen können.

Schreib mich an wenns Dich interessiert, dann schaue ich nochmal genau nach :d


Ja die Ausgabe hab ich hier auch und hab das auch schon gelesen aber das ist nichts für mich, ich denke kaum das ich 10 andere finde die an Breitbandinternet interessiert sind.

Naja aber trotzdem gilt noch, hat wer nen aktuellen Test von 56k Modems und/oder nen Call by Callanbieter der günstig ist.
 
saug dir mal den smartsurfer von web.de. der sucht dir immer den aktuell günstigsten tarif und sagt dir sogar, wieviel € du schon versurft hasch ;)
 
Weis einer ob Bluetooth durch Wände geht? Ich hab da das Acer 56k Bluetooth ins auge gefasst und da könnte man auf des Kabelverlegen verzichten da des per Dongle und BT Schnittstelle geht. Weis das einer ob das geht?.
 
Bei Bluetooth brauchst du keine direkte Sichtverbindung wie z.B. bei Infrarot.
 
pon schrieb:
Bei Bluetooth brauchst du keine direkte Sichtverbindung wie z.B. bei Infrarot.


Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Es geht mir halt darum nicht komplett vom Internet abgekaelt zu sein, ich will wenigstens die Möglichkeit mal ne Email zu versenden oder kurz online mal ins forum zu gehen haben.
 
Hast du dich schon mal erkundigt, wann das komplett Dorf ins DSL-Netz eingegliedert wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh