Internet weitergeben!

shamy

Neuling
Hallo! Ich habe ein Problem und zwar beziehe ich mein Internet über Wlan und möchte es gerne vom Desktop aus über Lan auf meinen Laptop bringen, aber es besteht ein Ip-Konflikt! Es kommt eine Fehlermeldung, und zwar, dass der Desktop, wenn ich die Internetverbindung weitergebe, die IP auf 192.168.0.1 umstellt (die Adresse von meinem Freund, von dem ich das Internet bekomme) und dann geht nichts! Wie kann ich die Internet verbindung von meinem Desktop auf meinen Laptop bringen, ohne dem Wlan in die Quere zu kommen?

Danke schon mal....

Shamy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzwerkbrücke oder tool das sich als proxy verwendet

und vers. ip ranges nehmen

Du meinst die Internetverbindungsfreigabe von Windows?
wenn du die aktivierst, dann wird deine ip auf die 192.168.0.1 umgestellt. Um einen Adresskonflikt zu vermeiden musst du die ip-adressen beider rechner vergleichen, sie dürfen nicht gleich sein. am einfachsten gibst du dem 2ten rechner dann z.b. die 192.168.0.5 mit subnetmask 255.255.255.0.
wenn ich das richtig verstehe hat dein freund diese adresse schon. wenn er die internetverbindungsfreigabe nicht verwendet, dann sollte er seine adresse verändern. falls er die internetverbindungsfreigabe auch verwendet, dann kannst du sie nicht mehr verwenden (im selben subnetz). dann bräuchtest du für dein laptop auch ne w-lan karte, um auch über w-lan ins inet zu gehen, oder dein freund legt noch ein lankabel zusätzlich zu eurem w-lan, woran du dich anschließen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh