Internet zu Wlan zu Netzwerk problem :))

floposter

Neuling
hi erstmal,
ich habe folgendes problem, und zwar habe ich (da meine schwester bald auszieht) 2 zimmer zu verfügung. so jetzt mein plan:
Zimmer 1: Internet Anschluss, Wlan Router, 1 PC, 1 Server (beide über Kabel am Router)
Zimmer 2: 1 Pc , 1 Xbox (sollen beide ins internet können)

so jetzt meine frage: was für ein gerät brauche ich, dass auf das wlan zugreift und min. 2 netzwerkanschlüsse zur verfügung stellt? so, dass ich auf das internet und halt auf das gesamte netzwerk aus zimmer 1 zugreifen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu einem Draytek Vigor 2900VG raten.

1.) Hat der V2900VG 4 RJ45 Anschlüsse für ein Kabelnetzwerk.

2.) Hat der V2900VG ein 54Mbit Wlan

3.) Hat der V2900VG einen USB Printserver und du kannst mit jedem Rechner in deinem Netzwerk über 1 Drucker drucken.

4.) Hat der V2900VG Anschlüsse für VoIP damit du auch kostengünstig telefonieren kannst

5.) Ist eine gute Firewall integriert und Multi-NAT.

6.) QoS und Vlan hat der V2900VG auch.

6.) Kann der V2900VG ca. 15.000 NAT-Verbindungen ab der Firmware 2.5.6

em bissl teuer? ich wollte eig. auch nur wissen ob man das mit jedem router machen kann? aber trotzdem vielen dank!

Du brächtest in jedem Raum nen Acces Point der als Bridge läuft und an dem kannste einfach nen Switch hängen. Dann kannste alle Geräte verkabeln und die Daten werden dann über das WLan von AP zu AP geschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh