Internet-Zugangsdaten in Router eingeben?

VirusBoarder

Neuling
Hi Leutz,
ich hab da mal ne Frage:

Die nächsten Tage wollte ich den PC meines Bruders wieder fit machen. Sprich formatieren etc.
Er verfügt auch über einen Router. Und ich muss ihm seine Internet-Zugangsdaten in den Router eingeben.
Um sich in seinen Router einzuloggen, muss man auf www.routerlogin.net gehen. Und obwohl man nicht im Internet ist geht diese Adresse.

Brauch ich zum kurzen eingeben nur den Router mit dem Patchkabel? Oder brauch ich da auch noch ein DSL-Modem um bei ihm kurz die Daten einzugeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem formatieren vom Compi braucht man keine Daten in den Router eingeben, die Daten gehen nicht verloren wenn man den Compi neu Installiert.

du brauchst eine internet verbindung sprich ein modem um die daten in den router einzugeben. Außer du willst den router gar nicht als Inet Router nutzen sondern nur als switch.... dann brauchst du kein modem zum konfigurieren...

Folgendes:

T-Online hatte aus irgendeinem Grund den Zugriff in´s Internet gesperrt. Nun hat mein Bruder ein neues Passwort für seinen Zugang bekommen, welches ich in den Router eintragen soll, weil mein Bruder es alleine nicht gebacken kriegt.
Also wenn er wieder fährt möchte er natürlich bei sich zuhause das Internet nutzen! :d

Die Tage wird er vorbeikommen. Nun wollte ich halt wissen, ob ich ein DSL-Modem brauche um nur kurz das Passwort in den Router einzugeben?

sag doch mal was für einen Router es ist... (müsste irgend ein Netgear sein)

normalerweise sollte es ohne DSL Modem gehen, ausser du willst deine eingaben überprüfen ;)

marburgh schrieb:
sag doch mal was für einen Router es ist... (müsste irgend ein Netgear sein)

normalerweise sollte es ohne DSL Modem gehen, ausser du willst deine eingaben überprüfen ;)

Ja das ist ein Netgear Router.

Was meinst du mit eingaben überprüfen? Also testen ob es geht oder wie?

ei ei ei, du brauchst nur den router und n patchkabel. dann gibst du am besten alle daten neu ein und fertig is es. mehr muss man nciht machen. aber du knnst auch einfach auf den router zugreifen indem du in den explorer 192.168.0.1 eingibst. ist bei meinem netgear auf jeden falll so. und bei den meisten netgear routern must du ein username und passwort eingeben um auf den router zugreifen zu können. das passwort ist, sofern er es nciht geändert hat,: admin=username, password=passwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh