Internetabrüche sowohl Wlan als auch Lan

Seppel69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
152
Huhu

ich bin grade am verzweifeln mit meinem neuen Laptop.

Ich habe das Problem, dass ich nach gewisser Zeit, die der Laptop läuft, ich die Verbindung zum Internet verliere.
Das alles ist etwas dubios und sehr merkwürdig. Ich liste jetzt erstmal alle Fakten auf.

Laptop ist ein Schenker P707 2017 (Windows 10 Pro 64bit)
Intel Core i7 7820K
Nvidia Gforce 1060
Wlan Chip Intel Dual Band Wireless-AC 8265 (glaube aber nicht das es am Wlan liegt)
....

Das Problem ist wie oben geschrieben, dass während des Benutzen aus einmal kein Internet mehr geht.
Das heißt ich kann keine Seiten im Browser öffnen (egal welcher), steam etc verlieren connect und auch sonst geht nichts was Internet benötigt. Außer (jetzt kommt das komische)

1. Windows zeigt noch an, dass es angeblich Internet hätte, dass ändert sich auch nicht
2. Programme die kontinuierlich Internet nutzen können es auch während der Fehler auftritt weiter nutzen. (Bsp habe HdRO gezockt lief trotzdem weiter und verlor kein Connect)
3. Ping auf sämtliche Internetseiten funktiert auch weiterhin
4. Kann auf alle Rechner im Netz per Ip zugreifen, komischer weise aber nicht auf den Router!

Das komische ist das es nach einem Neustart oder Herunterfahren und wieder starten wieder für ca 1-2h geht. Desweiteren fährt der Laptop normal sehr schnell, nach ca. 15-30 Sekunden runter, brauch allerdings sobald der Fehler
auftritt gefühl ewig, so ca. 5-10 Minuten.

Das alles tritt sowohl über Wlan als auch über Lan auf.
Am Router /Provider kann es nicht liegen, da es auch bei anderen Leuten daheim auftritt, die sowohl einen anderen Provider als auch Router haben.

Was ich bereits versucht habe:

1. neue Treiber direkt von Intel installiert (Da aber auch LAn betroffen ist hat es natürlich nicht geholfen)
2. Das hier: Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie ipconfig /renew ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
Geben Sie ipconfig /flushdns ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
3. alle Netzwerk verbindungen Resettet
4. Feste Ip zugewiesen

So langsam weiß ich aber nicht mehr weiter was ich tun kann^^
Auch google weiß kein großen Rat bzw nix was ich nicht schon ausprobiert hätte.
Jetzt hoffe ich das mit hier vielleicht jemand helfen kann.

Schonmal Danke im voraus

Grüße

Edit:
Windows Komplett Neu Installieren würde ich ungerne machen, falls jemandem was anderes einfällt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe es doch noch lösen können.
Für alle die mal ein ähnliches Problem haben hier meine Lösung:

Bei mir lag es entweder an XAMPP oder an Teamviewer mit VPN. Nachdem ich die beiden deinstalliert habe läuft es wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh