Internetanschluss überlastet / Prozess priorisieren

egaRim

Enthusiast
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgende Situation:

Ich spiele relativ oft online und habe mit meinem DSL 3000 eh schon immer so um die 60 ping.
Jetzt hat mein kleiner Bruder das Internet für sich entdeckt und ich bekomme nun öfters wenn ich spiele lags und ich denke jeder gamer kennt die Aggressionen die lags auslösen :d
meine Frage:
Gibt es ne Möglichkeit die Internetleitung auf den Prozess von meinem Spiel zu priorisieren? So dass mein ping vllt maximal bis 100 hochgeht und dafür die websiten langsamer laden, also der Großteil der Leitung mir zur verfügung steht. Es wäre ja nicht schlimm wenn mein Bruder bisschen länger warten muss um mir den Frust zu ersparen :hail:

ich freu mich auf eure Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qos ist quality of service und ist, wenn überhaupt vorhanden, ein routersetting.

du könntest es mal mit cFosSpeed versuchen. es modifiziert deinen netzwerktreiber und da hast du genau die möglichkeit prozesse zu priorisieren. eigentlich ein programm was für zocker entwickelt wurde (bessere werte im netgraph und vorallem niedrigerer ping)

es gibt ne trial für 30 tage. eine lifetimelizens ist auch bezahlbar (~10€?). außerdem gibt es das programm bei asrock dazu (heisst bei denen "xfastlan" ist aber haargenau das gleiche)

ich nutze cfos nun seit ein paar jährchen, wenn ich ganz tief grabe finde ich auch den lifetimekey wieder. (den ich dir abtreten könnte da kein bedarf mehr besteht)

versuchs erstmal aus, cfos "lernt" auch, daher entfaltet es sein volles potenzial erst nach ein paar tagen nutzung.

beste grüße

p.s

wenn sich dein bruder das cfos auch installiert, (bzw. alle anderen rechner das auch installiert haben) ist dein problem übrigens gelöst. ;)

http://i.imgur.com/7HDo8kx.jpg

dann kannst du den haken bei "nicht-kooperativ" weglassen. bei mir leider nicht möglich da ich macuser im haushalt habe -.-

du könntest noch mit netlimiter3 seinen zugang runterschrauben - so das nur dsl light anliegt. wäre aber schon ein bisschen fies ^.^

Zuletzt bearbeitet:
danke ich werd mich mal damit auseinandersetzen, habe sogar ein ASRock MB, vielleicht hab ich das Prog dann ja schon :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh