Internetausetzer nur für wenige Sek./Min.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo zusammen,

mich plagt ein Problem, welches ich hier gerne mal schildern würde und vllt hat jemand Tipps und Tricks um das zu fixen.

Ich habe seit 07/2014 Internet & Phone 100 von Kabeldeutschland - super Ping - super Down- Uploadgeschwindigkeit einfach TOP!
Im 06/2015 habe ich dann meinen vertrag herabstufen lassen auf Internet & Phone 25.

Seitdem ich auf die 25MBits Leitung herabgestuft wurde, habe ich Internetausetzer.
Das Internet ist weg und garnichts geht mehr.
Das Kuriose ist nur mein Desktoprechner hat kein Internetverbunding mehr. Während das Internet scheinbar weg ist, kann ich per WLAN mit dem Handy ins Netz.

Jedesmal löst sich das Problem von selbst nach ein paar Sekunden oder maximal 10 Minuten. Ping und Downloadgeschwindigkeit sind TOP.

Config:

CBN Kabelmodem CH6640E im Bridge-Mode (192.168.100.1) ---> TP-Link Archer C5 Router (192.168.0.2)
An dem Archer C5 hängt per WLAN ein HP-Drucker, ein SGS6E und ein Surface3 und per Netzwerkkabel mit DLAN habe ich meinen Desktoprechner angeschlossen.

Konfigurationsfehler kann ich ausschließen und der DLAN Adapter hängt auch nicht an einer Schaltleiste sondern direkt in der Wand an der Steckdose. Andere Kabel habe ich auch schon getestet aber leider tritt immer wieder dieses problem aus.

Wird da jemand schlau draus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähnliches habe ich bei mir auch festgestellt. Provider ist Unitymedia. Router ein TP-Link TL-WR1043ND. Bei mir sind allerdings offensichtlich nur .com Domains betroffen. Bzw. da habe ich das festgestellt-

Hast du mal versucht den Desktoprechner per LAN-Kabel direkt an den Archer C5 zu hängen (ohne DLAN dazwischen)?
Im ersten Moment klingt das eher nach einem Problem mit den DLAN Adaptern oder dem Desktoprechner selbst, vorallem da die WLAN Geräte ja anscheinend keine Probleme machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh