Internetbandbreite plötzlich am Boden

Rengar

Neuling
Hi,
seit gestern hab ich massive Probleme mit meiner Download Bandbreite. Ich habe eigentlich eine 6 k Leitung jedoch stehen mir seit gestern nur noch 150-500 KBit/s zur verfügung.
Ich habe bisher herausgefunden dass es an meinem PC liegt. Es sind keine Programme geöffnet und trotzdem sieht man in meiner Fritzbox, dass der downloadstream voll ausgelastet ist.
Sobald ich mein LAN kabel ziehe geht dieser auf fast 0 zurück. Ich befürchte dass ich mir irgend eine Schadsoftware eingefangen hab.
Vllt habt ihr ja eine Idee wie ich das herausfinde und das Problem beseitige.
Wäre auch gut wenn es eine software gäbe die mir anzeigt welches Programm denn so viel downloaded.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sysinternal Prozess-Explorer
oder war es ProcMon?

Aber nicht das es einfach nur Windows ist, das ein paar Updates zieht?

Sicher nicht, geht schon seit 2 Tagen so und habe meinen PC täglich an.

- - - Updated - - -

hab jetzt mit dem NetBalancer herausgefunden dass "svchost.exe" die Leitung permanent belegt.

svchost ist ein Sammeldienst. Dahinter verbergen sich weitere Exen.
Die könntest Du mit den von mir genannten Programmen sehen.

svchost.PNG

Anhänge

• svchost.PNG
    svchost.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon recht merkwürdig aus
hast du mal nach schadsoftware gescannt?

EDIT:
bei mir sieht es unter Win7 ultimate 64bit mit demselben proggi so aus:

svhost.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe / glaube hat sich erledigt.
Bin unter Windowseinstellungen rein und hab gesehen dass Windows ein riiiiiesen update lädt -.-
Schön dass einem das nicht gesagt wird und dass das im hintergrund läuft. Typisch Windoof

win10?

edit:
wenn ja - kein wunder, werden so um die 3,5 GB sein - und mit deiner 6000er leitung dauert das ewig

edit2:
6000 im download sind pro sekunde 750KB und pro minute 45MB - kannst du selber ausrechnen wie lange deine verbindung für 3,5GB braucht...
(sofern bei dir wirklich "volle" 6000 im download da sind - vermutlich ist es noch wesentlich weniger)
das wird dir demnächst bei jedem "großen" update von win10 so gehen - viel spass :drool:

edit3:
ich rechne es dir jetzt doch noch einmal vor:

750KB pro sekunde * 60 sekunden = 45MB
45MB mal 60 minuten = 2700MB pro stunde
45MB mal 20 minuten = 900MB
------------------------------
etwa 3600MB in 80 minuten

sollte das ganze nicht auf einer vollen 6000er verbindung laufen, kommt da noch einiges an zeit dazu!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe / glaube hat sich erledigt.
Bin unter Windowseinstellungen rein und hab gesehen dass Windows ein riiiiiesen update lädt -.-
Schön dass einem das nicht gesagt wird und dass das im hintergrund läuft. Typisch Windoof

Ich habs in #2 gesagt^^

Steht doch alles da - Dropdown auf Current Branch und Current Branch for buisness auswählen .dann kann ein update auf 365 tage verlängern,das sind diese upgrade im Frühjahr und Herbst.also 1703,1709 usw ,die anderen update sind sicherheitsupdate oder treiber,die würd ich so lassen.