Internetbenutzung mit Wlan für Handy gratis?

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
ich hab mit gestern ein Nokia Lumia 710 gekauft und daher natürlich ein Tarif mit Internetverbindung.
Bei diesem Tarif hab ich 2GB sehr schnelles Internet auf dem Handy und danach verlangsamt sich das Internet rapide falls diese verwendet wird.
Jetzt hätte ich eine Frage, das Handy ist zu Hause mit meinem Wlan verbunden, ich würde daher gerne wissen, wenn ich jetzt beispielsweise ein App runterlade, ob das von meinen 2GB abgezogen wird oder vom Wlan Router (der ja unlimitiert schnell ist).
Weil ansonsten hätt ich ja zu Hause immer schnelles Internet auf dem Handy und könnte unendlich viele Sachen runterladen wenn mein Handy mit meinem Wlan verbunden ist.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Zuhause mit deinem WLAN-Router verbunden bist surfst du auch über diesen und kannst surfen bis der Akku leer ist ohne dein 2 GB Budget überhaupt anzurühren. Die Mobilfunktelefone sind grundsätzlich so eingestellt, das WLAN dem Mobilfunknetz immer Vorrang hat.

Hi,
vielen Dank schonmal! Also kann ich mir daher auch alles runterladen (sofern ich Speicherplatz habe).
Ich hätte noch eine weitere Frage, und zwar, wie ich das Internet vom Handy unterwegs komplett ausschalten kann, denn meinem Bruder beispielsweise ist es schon oft passiert, dass das Internet auf dem Handy unterwegs an ist, obwohl er auf keinem Browser oder ähnlichem war, und diese wurden ihm dann abgezogen, wie kann man also sicherstellen, dass das Internet auch unterwegs ausgeschalten ist und ich daher nichts abgezogen bekomme?
MfG
Boby

Was willst Du überhaupt unterwegs mit deinem Handy alles machen? Weil 2GB is ne Menge. Das mit dem Handy zu verbrauchen ist schon recht schwierig. Es sei den du nutzt SEHR viel Streamingdienste(Internetradio, Youtube etc.), wenn du nur ab und zu mal n Video schaust oder so und bisschen im Internet surfst, Emails checkst und so wirst du dein Budget nicht aufbrauchen. Ich habe 1GB Budget und habe das in 3 Jahren einen Monat aufgebraucht ansonsten hab ich es noch nie geschafft den voll auszureizen. Und ich würde sagen, das ich mein Handy viel nutze.

Hi,
also würde ich mein Internetbudget auch im Dauerbetrieb theoretisch nicht in einem Monat ausreizen können? Na wenn das so ist brauch ich mir ja keine Sorgen machen.
MfG
Boby

Bin jeden Tag Stunden mit Handy unterwegs on. Browser emails forumluxx (^^) facebook und hab noch nie meine 200mb(!!) Erreicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

afrobm
diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Du scheinst sehr gut zu wissen wie man sein Handy "datenschlank" konfiguriert.
Bei mir würde das überhaupt nicht zutreffen: habe an manchen Tagen weit über deinem Monatsverbrauch.

In meinem Bekanntenkreis wird die übliche Full-Speed Menge von 500MB im Monat regelmäßig überschritten.

Mit 2GB kann man locker ein paar mal per Skype Videotelophonie betreiben....

Komme mit dem Handy auch so auf 1~1,5GB/Mon und nutze weder VoIP noch Youtube.

Aber da du doch sowieso eine Flat hast kann es dir doch prinzipiell egal sein, probier es einfach aus und guck wie weit du mit deinen 2GB kommst, außer der Drosslung kann dir ja nichts passieren ;)
Trotzdem würde ich aber schauen das du datenintensive Sachen eher auf zuhause beschränkst, z.b. App updates oder Videos ....

Ich habe aktuell auch nur eine 300mb flat , wenn es sich unterwegs nur auf schnell mal was nachgucken im Netz beschraenkt, kommt man gut hin mit dem Volumen.

...Ich hätte noch eine weitere Frage, und zwar, wie ich das Internet vom Handy unterwegs komplett ausschalten kann,...

Nach seiner Frage kamen ACHT(!) Posts, keine geht auch nur drauf ein^^

Soviel brauchst du nicht hier,
oh doch das kommt schon hin da,
noch ein: ich hätte da was interessantes im Angebot ^^

jaja is schon toll son sp mit internetflat woll?!
:stupid:

Jetzt haste neun Post drauß gemacht. Glückwunsch.

Zu seiner Frage: In den Einstellungen kann man den mobilen Datenverkehr deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh