Internetbug?!?!

.W4nn4 0C.

Neuling
hi @ll!
ich hab win xp pro+sp1 und bin vor kurzem von aol auf tiscali umgestiegen. jetzt habe ich das problem, dass wenn ich ca. ne halbe stunde online bin meine ganzen dateien auf meinem rechner nicht mehr verschieben kann und auch diverse links im internet nicht mehr gehen (downloadlinks).

hat irgendjemand das selbe prob und weiss was man da machen kann??

thx schonma für eure antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man keine Dateien mehr verschieben kann, ist ein Symptom für den W32.Blaster.Worm. Kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, dass der das ist :hmm:

cu
FuNKeR

Bei mir war es ein Virus, ich hab mal vergessen die Lücken zu schließen in Windows mit Patches!

Ich würde auch mal ein komplettes Windowsupdate empfehlen. Kommt immer gut. Außerdem nen ordentlichen Virenscanner und Firewall soweit du das bislang nicht hast.

cu
FuNKeR

ok, thx erstma für die antworten! :d
also ich benutze AntiVir XP als Virenscanner und im Moment noch keine Firewall...
was würdet ihr mir denn empfehlen??
und windows update einfach alle sicherheitspatches ziehen dies gibt?!

hmmm war jetz bei windows update drinne und das update findet keine weiteren patches die ich benötigen könnte....
....ich werd ma auf virensuche gehen!

so hab jetz zwei virenproggies (kaspersky antivirus und antivir xp) durchlaufen lassen. 2 viren hattes gefunden, diese habsch gelöscht...
...der bug besteht aber immernoch.

immer nachdem ich cs gespielt hab kann ich nix mehr verschieben... :(

so leude, danke für eure hilfe!
wies scheint wars ein virus...
...jedenfalls hab ich nach harter arbeit anscheinend alles wieder clean bekommen :d

zumindest ist der bug weg, kein virus mehr.
ich nutze jetze Anti Vir XP zusammen mit Norton Firewall 2003 und die Viren haben keine Chance mehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh