Internetcafé auf Mount Everest geplant Internetcafé auf Mount Everest geplant

Everest2000

Semiprofi
Internetcafé auf Mount Everest geplant

Manuel, 23.02.2003 11:53 Uhr

Pünktlich zum 50. Jubiläum der ersten erfolgreichen Mount-Everest-Besteigung am 29. Mai will der Enkel eines damaligen Sherpas am 29. Mai an der Basisstation des Berges ein Internetcafé eröffnen. Tsering Gyalten, dessen Großvater Tenzing Norgay 1953 mit Sir Edmund Hillary bei der Erstbesteigung des Mount Everest dabei war, hofft dabei vor allem auf satte Einnahmen: Immerhin darf zum 50. Jahrestag mit einem besonders großen Besucheransturm gerechnet werden.

Bereits heute nehmen viele Expeditionen Satellitentelefone mit, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, an der Basisstation in circa 5300 Metern Höhe ihren Freunden und Verwandten von ihrem Erfolg zu berichten. Da andererseits das nächste öffentliche Telefon vier Tagesmärsche entfernt ist, kam Tsering Gyalten die Idee für ein Internetcafé. Bei der Datenübertragung will Gyalten auf Satelliten- und Funktechnik setzen, Strom sollen Solarzellen und Generatoren liefern.

Bislang steht eine Genehmigung der nepalesischen Regierung noch aus. Nach Angaben von Tsering Gyalten soll ein Teil des Geldes in ein Projekt fließen, bei dem es um die Säuberung des Mount Everest vom Unrat geht, den die unzähligen Touristen jedes Jahr hinterlassen.

hallo

komisch

soll es lieber am Everest heißen oder auf

weil auf mhh

bei -40 grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, die saeuberung des schwarzen Schnees. Denkst du das so etwas realistisch ist? auf jedenfalls braucht man sich fuer den computer keine prometeia mehr kaufen wenn man bei -40 grad den computer rausstellt.

summ... summ... sum... Like Ice in the Sunshine.... everest== tiefkuehltruhe.

hallo

sorry das ich hier jetz einwenig komsich werde:

für uns nepalesen und tibetaner ist der everest was besonderes (siehe sig.9

Quomolungma heißt MutterNatur oder Muttererde

Quomo heißt Mutter

lungma heißt erde

naja

ich finde so ein mist muss nicht gemacht werden

es wird schon viel genug zerstört

Mutter Natur hin oder her.... ein I-Net Cafe auf dem Everest wäre schon cool, oder? -im wahrsten Sinne des Wortes-

Ich werde das aber nie sehen ;( Ich glaube da würde mich niemand hochbekommen.

Vieleicht werden dann auch mal die Computerfreaks als Extremsportler gewertet.

Ich denke ehr das ist dann andersrum....

Die Extremsportler sind dann auch freaks...

na na na, ich wuerde doch irgendwann mal gerne den everest besuchen. Meine alte Biologie lehrerin hat mal in tibet unterrichtet, sie hat gesagt das die hygiene nicht aller erster Klasse sei, aber sonst macht es eigentlich nichts. um... sie war britisch.

Die briten sind schon ziemlich komisch, ich habe einen englisch lehrer der mal von einer ratte in tibet gekuesst wurde, zwei andere die mal in mexiko city gelebt haben, und dann noch einen physik lehrer der jetzt in hong kong ist.

Ich denke mal das es in den vereinigten koenigreich einfach zu viele arbeitslosen gibt... ganz zu schweigen von dem scheusslichen essen.

hallo

nagut

ich möchte nicht so sein:

ich fändes es auch gut aber man soll die sherpas und yaks dort in ruhe lassen

natürlich dürfen eventuel lan parties gemacht werden

besser wehres:

ein funk netzwerk über den everest zu legen

so ist das besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh