Internetflat?

gabbyjay

Enthusiast
Hallo,

brauche für mein Samsung Galaxy Note noch die passenden Tarife für Internet, SMS und Telefonie.

Telefoniert wird seeeehr wenig, hauptsächlich brauche ich das Ding für Sachen wie WhatsApp, Facebook und andere Social Networks, zum mobilen Surfen usw.
Große Downloads fallen nicht an, die tätige ich hauptsächlich im WLAN.

Reicht da eine 500MB Monatsflat?

Kann ich SMS komplett durch Dinge wie Whatsapp ersetzen?

Zu welcher SIM Card bzw. welchem Anbieter für den Rest, also SMS/Telefon und dabei hauptsächlich Erreichbarkeit, würdet Ihr mir dann raten?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congster...

Ob du SMS durch Whatsapp etc ersetzen kannst hängt wohl davon ab wem du so SMS schreibst, wenn die auch alle Smartphones haben gehts sicher, wenn die alle noch irgendeinen Nokia-Knochen haben eben nicht.

Congstar! 9-Cent-Tarif und 500MB Flat. Wenn man über UMTS unbedingt Youtube und Co schauen muss reichen auch 1GB nicht, aber fürs normale arbeiten reicht es meiner Meinung nach locker.

Also reichen die 500MB auch, wenn man dauerhaft ne Verbindung aufrecht halten will, wie bei ICQ zB?

Und was haltet Ihr von diesen Tarifen, die es zB bei Norma oder Aldi gibt, wo mit 6 oder 3 Cent pro SMS geworben wird?

Also ich selbst hatte so einen Tarif noch nicht. Ein Kumpel ist allerdings bei Tchibo und da ist wohl das Kündigen schon ein Problem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Danke für die Tips.
Congstar scheint wirklich ein Super Tarif zu sein.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Handytarifen, der SIM-Card und den Datentarifen noch nicht.

Brauche ich für einen Datentarif für Internet auch eine SIM-Card?

Kann ich zB. Prepaid Tarif bei Congstar nehmen, und dazu von einem anderen Anbieter wie blau.de den Datentarif?

Und noch was wichtiges:
Spielt der Netzausbau bei D1/D2/O2/eplus für mobiles Internet noch eine Rolle? Ist es da besser auf d1/d2 zu setzen, damit die Verbindung nicht dauernd ausfällt und es schnell ist?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Datentarif brauchst du definitiv eine SIM-Karte. Die läuft dann auch auf deine Handynummer.

Zum Netzausbau kann ich nur sagen, dass ich mit D1/Congstar öfter/stabileres UMTS habe.

Was haltet Ihr von Deutschlandsim?

9,95 Euro im Monat für 100 Freiminuten + 100 frei-SMS + 500 MB Internetflat. Im O²-Netz.

Hängt halt davon ab welches Netz du willst.
Sonst soll Deutschlandsim wohl ok sein.

Aber auch im o2 und Vodafone Netz gibts 100/100/500 Tarife ab 5€ durch Auszahlung. Dann aber meist über Telco, ist wohl Geschmackssache.

> Aber auch im o2 und Vodafone Netz gibts 100/100/500 Tarife ab 5€ durch Auszahlung. Dann aber meist über Telco, ist wohl Geschmackssache

Hast Du nen Link zu so einem Angebot?

Und was bedeutet "durch Auszahlung" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh