Internetgeschwindigkeit Desktop lahmt

Macky

Neuling
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht wirklich weiß, wo ich ansetzen muss/kann.

Ich habe von Alice eine 16.000 Internet Flat und meist kommen etwas über 12.000 bei mir an. Leitungsbedingt geht nicht mehr. Soweit so gut.

Seit einiger Zeit aber ist die Verbindung von meinem Desktop so lahm und ich weiß nicht woran es liegen kann. Speedtests zeigen mit sogar nur knapp unter 1000 kbit/s an.

Ich benutze den Wlan Router 1121 von Alice und nen Fritz WLAN USB Stick.

Noch einige weitere Infos zu dem was ich bereits ausgeschlossen habe:

An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da WLAN Laptop noch völlig i.o. ist. Da habe ich noch normalen Speed.

Dann dachte ich an den USB Stick. An dem, kann es auch nicht liegen - habe ihn am Laptop probiert und da kommt auch der normale Speed an.

Nutze auf beiden Rechnern Windows 7. Also daher kann das Problem auch nicht kommen.

Ich weiß einfach nicht was ich noch prüfen kann, bzw woran es liegen könnte.

Muss/Sollte ich mein System neu aufsetzen? Oder habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Macky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh