Internetproblem [Zugriff: WLAN ; Problem: Speed] --> ungelöst!

Chruz

Neuling
Moinsen

Ich habe ein Problem mit dem Internet.

Zwar ist es so, dass das Internet einfach total laggt. Das heisst es funktioniert irgend 10 min ganz normal, dann 5 min wieder nicht. Dann geht einfach nichts oder nur gaaanz langsam..

Früher, also in den letzten 1.5 Jahren hatte ich immer bisschen Probleme, bis letzten Herbst, nach dem ich den WLAN-Treiber x-mal neu installiert habe.

Dann hatte ich eigtl. Ruhe, doch im Dezember gabs ein Hardwareupdate und auch einen neuen WLAN-Empfänger (Warum? - Weil der beim alten aufm MoBo verbaut war und nun nutzlos war).

Seither bin ich immer wieder am kämpfen. Eigtl lief es in den letzten Wochen gut, doch seit heute geht wieder gar nix und ich dreh langsam durch...

Ich weiss nicht was ich machen soll. Und es ist nicht der Browser!

Empfangsstärke ist übrigens 4/5.

Die Skizze gibt über den Aufbau des Netzwerkes auskunft:

Es ist auch egal, ob noch andere auf den Router zugreifen oder nicht. Bei ihnen tauchen so viel ich weiss keine Probleme auf.

Mein SYS:

CPU: Intel Core i5 750
GPU: ZOTAC GTX 285 AMP!
MB: MSI P55-GD65
RAM: 2x2 GB DDR3 @ 1600 MHz, Mushkin
HD: WD Caviar Green @ 500 GB / 7200 rpm / 32 MB
PS: Silverstone Decathlon @ 700 W
Case: Silverstone TJ07
W-Lan-Adapter: D-LINK DWA -547
Antivir-software: Norton... (deaktivieren bringt nichts)

Zum Adapter: Es wurde nicht die Software der beigelegten CD verwendet, da diese den PC nur zum abstürzen bringt...

Wenn ihr mehr Infos braucht, nur melden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal auf einem anderen Kanal versucht?
Was für ein Router ist das? Könnte ja sein, dass sich der Chip des WLAN-Adapters nicht so ganz mit dem des Routers verträgt.

Was heist es geht nichts? Bist du wenn nichts mehr geht, noch mit dem W-LAN Router verbunden?

Ist Windows auf dem aktuellsten Stand?

Tritt der Fehler auch auf wenn du dich über LAN Verbindest?

Was ist bei dir im Zimmer anders als bei den anderen. Eventuell ein TV direkt nebem dem Rechner oder ein Radio?

Schon mal auf einem anderen Kanal versucht?

Nein, müsste mal schauen wie das geht..

Was für ein Router ist das?

Router is von Motorola.. Genauere Daten folgen in den nächsten 30 min, muss mal die Verpackung suchen. --> Motorola 3347

Was heist es geht nichts? Bist du wenn nichts mehr geht, noch mit dem W-LAN Router verbunden?

Mit dem Router bin ich immer verbunden. Jedoch kann ich je nach dem keine Website mehr aufrufen bzw. muss 3 min warten bis es wieder geht..

Beim zoggn merke is logischerweise auch. Plötzlich beginnt es an zu laggn bis gar nichts mehr geht. Dann werde ich vom Server disconnectet.

Ist Windows auf dem aktuellsten Stand?

Jop

Tritt der Fehler auch auf wenn du dich über LAN Verbindest?

Noch nie gemacht. Würde es weiterhelfen wenn ich dir ne klare Antwort geben könnte?

Was ist bei dir im Zimmer anders als bei den anderen. Eventuell ein TV direkt nebem dem Rechner oder ein Radio?

Anders:

In meinem Zimmer is weder ein TV noch ein Radio. --> Bruder hat Radio.

Vater's Laptop is bisschen überall, manchmal in der Stube, manchmal im Fernsehraum,... (in der Stube is ne Anlage, kein TV, im Fernsehraum ist ein TV aber keine Steroanlage)

Eventuell ein TV direkt nebem dem Rechner oder ein Radio?

Wie gesagt --> NEIN

EDIT: Habe mal den Adapter zurückgesetzt - jedoch konnte ich das Problem dadurch nicht lösen.

EDIT 2: PC an LAN kein Problem, is natürlich auch nicht am Adapter sondern am Onboard-Lan angeschlossen.

EDIT 3: PC mit WLAN neben Router funzt einwandfrei..

EDIT 4^^: Habe den PC wieder im Zimmer.. Scheint alles zu funktionieren. Bei Problemen werde ich mich wieder melden..
Und wenns klappt melde ich mich dann auch nochmal.. Hoffentlich bleibts so^^

Zuletzt bearbeitet:
Werde wieder von diesem Problem genervt.. Hoffentlich kann mir jemand helfen =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh