Internetprobleme, Seiten werden nicht gefunden

T

TurboCharged

Guest
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein paar Internetprobleme, die mir langsam massiv auf den Sack gehen.

Erstmal Hardware:
1. AliceIAD WLAN 4421 (Pass-throw ist aktiviert)
2. TP-Link TL-WR1043ND (läuft als Router, stellt die Verbindung mit dem Internet her)
3. Rechner

Und zwar, es ist so, dass zum Beispiel google.de und wikipedia.de nicht aufgehen, ich bekomme einen 404.

Wenn ich zum Beispiel Google anpinge, sehe ich das hier:

C:\>ping Google
Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\>

Bei wikipedia.de das Gleiche:

C:\>ping wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie
Ping-Anforderung konnte Host "www.wikipedia.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

C:\>

Das kann doch nicht sein.

Ich habe auch schon den Router und die Alice-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neukonfiguriert und es geht trotzdem nicht.

Was aber komisch ist, wenn ich vom Router Google pingen lasse, geht es. Es scheint irgendwie ein Windows DNS-Problem zu sein. Aber den DNS-Cache von meinem Rechner habe ich schon mehrmals geflusht. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh