Internetprobleme

Moonfang01

Enthusiast
Hallo!

Ich habe in meiner neuen Wohnung permanent Probleme mit dem Internet. Es ist so gut wie NIE konstant schnell. Entweder ist es total langsam, funktioniert gar nicht oder schwankt im minutentakt sehr stark.

Mein Anbieter ist EWE, Leitung soll eine 16.000er sein.

Als Router hatte ich bisher im Einsatz eine Fritz Box 7360, die funktionierte gar nicht. Dort habe ich mal einige Screenshots von den Leitungsinformationen gemacht. Die folgen weiter unten.

Derzeit ist ein Speedport W 723V Typ B im Einsatz. Den hat der Computerfachmann meiner Freundin installiert. Dort funktioniert die Verbindung wenigstens, doch schwankt sehr stark in der Geschwindigkeit. Streams über Myvideo, Maxdome, Whatchever sind leider damit nicht möglich und das stört mich schon sehr.

Was für Lösungsansätze habe ich? Was kann man aus den gemachten Screenshots ablesen? Was würdet ihr mal ausprobieren?

Hier die Screens...

MfG Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit solchen Werten nichts anfangen, aber ich lese aus deinem Posting folgende für mich wichtige Fragen heraus:

- ist alles korrekt angeschlossen? Gehe davon aus du hast xDSL?
- Wenn du da neu eingezogen bist, ist die Verkabelung Hausseitig ok?
- und was sagt dein ISP dazu?

Alles ist richtig angeschlossen. Woran erkenne ich denn, ob die Verkabelung ok ist?

Den ISP habe ich noch nicht hinzugezogen. Wurde früher wohl schon ein paar mal abgecheckt von denen, aber die Qualität ist leider unverändert.

Ich hatte noch nie DSL, aber da gehört doch noch immer ein Splitter und Netzwerkkabel dazu. Das könnte man ja mal prüfen. Und wenn dann auch noch alles selber verlegt wurde, dann könnte man auch das mal prüfen.

Was bedeutet früher wurde das schon mal abgecheckt? Ich dachte du wohnst erst seit kurzem in dieser Wohnung? Hat das der Vormieter gemacht oder wie? Du solltest schon alle notwendigen infos liefern, sonst raten wir noch lange herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh