Internetprovider wechseln T-Online zu 1un1

moe2

Enthusiast
Hallo ich bin in der tollen Situation, dass T-Online meint , dass ich kein DSL 6k haben koenne, mein Nachbar hat es aber ^^
Allerdings benutzt er auch 1und1.
Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ich möglichst schnell den provider wechseln kann. (hat das schonmal einer gemacht?

Muss ich beim Ummelden einfach die Logindaten im Router ändern ?

Empfehlt ihr mir für DSL 6000 besondere Hardware ? sollte man zB die Netzwerkkarte oder so erneuern ? (ich habe eine onboard 100 Mbit)

DAnke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleib bei telekom, wenn die nicht mehr geben kann 1und1 auch nix machen

Wenn mein Nachbar 1 Haus weiter auch DSL 6k hat und T-Online bei ihm das gleiche meinte.
Außeredm will ich ja wechseln nur muss ich das wie kennen ^^

Bei T-online hat man meistens 12 oder 24 Monatsverträge wann läuft deiner aus ??

Das Umtragen der Logindaten ist wohl das kleinere Problem beim Providerwechsel. Das größere sind die Bearbeitungszeiten von Telekom und dem neuen Provider -> mehrere Wochen bis Monate kein DSL.

Ob du einen Provider findest, der dir wirklich DSL 6000 liefert ist auch noch fraglich.

Netzwerkkarte mußt du nicht erneuern für 6 MBit. Die hat ja 100 MBit.

Jens

ich bezweifle dass ein wechsel hier vorteile bringt. zwar halte ich 1&1 für den besseren anbieter weil er mehr leistungen bietet, aber zaubern können die bei 1und1 auch nicht. wenn die telekom sagt die leitung schafft dass und dass dann wird das auch vermutlich so sein. 1und1 wird zwar auch einen auftrag an die telekom schicken um die leitung zu schalten weil die ja nur reseller sind, nur ob die telekom DIR oder 1und1 mitteilt dass die leitungskapazität erreicht ist, ändert ja auch nichts am ergebnis. kurzum, bevor du dir nen wechsel und vertragslaufzeitstress antust, würde ich lieber nochmal etwas druck bei der t-com machen und dir erklären lassen warum dein nachbar die volle leistung erhält, du aber nicht.

@moe2 hör besser auf das was Frankenheimer sagt.
Die Telekom sitzt einfach am längeren Hebel, wenn du wechselst lassem sie dich erstmal zappeln und mehr Speed bekommst du vermutlich auch nicht...

1und1 nutzt auch nur die t-com leitungen...

Bleib bei t-online, da haste wenigstens gescheiten service !

Bleib bei t-online, da haste wenigstens gescheiten service !
Die Ausssage lässt mich auch dezent grinsen, ich hatte die letzten 2 Tag wiedermal extremen Stress wegen dem Schuppen. Den Service kannste genauso in der Pfeife rauchen....ham zwar stellenweise wirklich kompetente Leute, die Koordination untereinander ist aber defintiv mit Note 6 zu bewerten.

Sorry for OT ;)

ich bin im september 05 von T-Online zu 1und1 gewechselt. 2Monate hat sich garnichts getan, dann 6 Wochen garkein Internet. Danach gings. wenn man aber erst mal bei 1und1 ist gehts flot, hab seit diesem monat 3DSL. 1Monat bearbeitungszeit und 5min kein Internet. das ist für mich asl T-Onlinegeschädigkten Kunden mehr als OK.

die telekom garantiert dazu auch eher, das du die Geschwindigkeit bekommst die du bestellst. Bei 1&1 bekommst du zwar den Tarif aber nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Wieviel KByte/s hat dein nachbar denn? Daran kannst du sehen ob es sich lohnt zu wechseln.

Desweiteren muss ich Frankenheimer zustimmen, du wirst ziehmlich lange kein DSL haben wenn du wechselst.

Ich lese mir morgen mal alles von euch durch aber :
Ich will nicht bei diesem ********* bleiben. Bisher nur Probleme.
Ich habe DSl 3000 bestellt bekomme 2000 kann wegen vertrag nicht wechseln super ^^

1und1 hat einen Service der wohl innerhalb von ein paar Minuten das DSl freischaltet.
Und wenn es länger dauert, kann ich ja noch t-online behalten.

Bei 1un1 habe ich immer das schnellste für 29 euro und die ersten nur 19 euro...

T-Online ist einfach zu inkompetent für einen guten service und daher möchte ich wechseln

Mein Freund hat die gleiche Anbindung(hat immer schlechte ping wenn ich auch .. usw) und er ist 10 Meter von mir entfernt und hat 6000

I...
Und wenn es länger dauert, kann ich ja noch t-online behalten.
...
Wird nicht gehen, weil die Telekom erst den DSL-Port freigeben muß. Dann kommt der restliche Kram.

Oder ist das mittlerweile besser gelöst. Weiß da jemand was genaues ?

Jens

warum sollte es da probleme geben???

die leitung liegt doch schon...

bei mir war das net so.

da hat 1und1 dann gesagt die ersten 3 monate sind kostenfrei bis t-online die leitung geschaltet hat, weil du ja noch an die t-com zahlen musst bis du deine daten hast.

ob t-com oder 1und1 der service ist immer schlecht. bei der t-com schicken sie dich von links nach rechts dann nach oben und wieder nach links. weil da keiner nen plan hat.
bei 1und1 bleibste bei links dauert nen bisl aber das ergebnis ist am ende die lösung.

ich hatte mal 3h mit der t-com telefoniert. weil die nicht fähig waren mir nen splitter zu schicken.

wenns dir ums zoggen geht solltest du mal lieber fastpath beantragen. kostet bei 1und1 1euro im monat mehr.
ich denke net das du nen sehr viel besseren ping haben wirst mit ner 6k leitung

Der Ping is mir egal, weil ich eh immer einen von 45 habe und der mir reicht ^^

Also um jetzt nochmal nachzufragen :
Wenn ich jetzt zu 1und1 wechsel, muss ich mich erst bei T-Online abmelden ?
Dann bei 1und1 anmelden oder wie ?

Kann ich nicht einfach bei 1un1 anmelden, warten bis die Daten da sind diese dann in den Router eintragen und danach dann T-Online abmelden ?

PS: Das Internet sagt auch, dass 6k möglich ist ! (T-online Homepage)

Kann man denn wenigstens schnell bnei T-Online auf 6Tausend wechseln ohne lange warten zu müssen ?

Es kommt erst einmal darauf an, welchen Anschluss du hast. Sprich ob du noch einen T-DSL oder schon einen T-Online DSL Anschluss hast. Im ersteren Fall geht ein Wechsel schnell und problemlos, sofern du bei T-Online deine DSL Flat zeitnah kündigen kannst.
Du solltest bedenken, dass du dann eine 24 Monatslaufzeit hast.
Wenn du nur ein Upgrade machen willst, dann kostet es einmalig 50 Euro. Vielleicht wäre aber eines der neuen T-Com Pakete für dich interessant. Beim Call & Surf Comfort Plus bekommst du T-DSL16000 + DSL&Festnetz Flat + T-Net Anschluss für 59,95 Euro pro Monat und hättest nur 12 Monate Laufzeit.

Hallo danke für die Antwort :)
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen T-DSl und T-Online ?

Ich habe DSl 2000 für rund 25 Euro im Monat (Flatrate)
Und ich habe an 59 Euro Pro Monat kein Interesse :)
Habe schließlich die Möglichkeit für Voip... und habe außerdem ISDN .

Was ist T-Net ?

DAnke

Naja, es kommt halt darauf an, ob du einen T-Online DSL Anschluss hast oder einen T-DSL Anschluss. Schau mal auf die Telekom Rechnung dort müsste dies zu erkennen sein. Ein T-DSL Anschluss hat eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen und du kannst dabei dann ziemlich zeitig wechseln. Beim T-Online DSL Anschluss musst du die Vertragslaufzeit beachten.

T-Net ist der Analoge Anschluss der T-Com.

Hallo also auf dem Formular, welches die Anschlussnummern Benutzerdaten usw enthält steht groß T-Online...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh