Internetradio aufnehmen....aber wie???

Wome

Semiprofi
Problem folgendes:

ich will mir unbedingt was vom internetradio aufnehmen, hab mir auch schon diverse programme zum aufnehmen runtergeladen, aber alle nehmen nix auf, also ich meine damit, dass die nix finden, obwohl ich über die boxen die musik problemlos hören kann.....wer kann mir helfen oder tipps geben????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Winamp gibt es den Stationripper...

Damit kannst du mehrere Streams gleichzeitig in Echtzeit aufnehmen und der benennt die Stücke nach dem, was der Sender ihm als Artist und Trackname liefert...

Zu finden ist das ganze auf : http://www.ratajik.com/stationripper/

Kann ich wärmstens Empfehlen .. funktioniert einwandfrei und hat bei mir schon etwa 40GB gerippt.. :fresse:

Gruss,
Dennis

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Nimm den Stationripper und WinAmp. Die Kombi läuft bei mir problemlos.

SniperMK :coolblue:

heißt das ding net streamripper?

hö also ich hab den streamripper :fresse:

mir fehlt nur ien richtig gutes i-netradio shoutcast mag ich net und radiostorm.com spielt immer die selben lieder

Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir kommt da immer nur EIN EINZIGER Track bei raus, also nix mit einzelnen Liedern :(

@Mighty
Das hat ich auchmal! Musste irgendwas umstellen, aber frag mich net mehr was :fresse:

das liegt am stream!
mth (house) streamt in einem durch, während smooth beats z.B. einzelne mp3s streamt.

bei #musik steht als titel immer nur der stream, bei smootbeats, oder auch smooth jazz oder groove salad steht immer der nam des aktuellen tracks.

kommt also auf den sender an

....Streamripper gibt´s auch, da kann man aber immer nur einen Stream aufzeichnen......

...beim Stationripper kann man dan über Shoutcast bis zu 15 Streams gleichzeitig mitschneiden........

Gruss
Chris

also der Streamripper ist an sich net schlecht, sehr einfach zu bedienen, kann man Einsteigern empfehlen, ich werd jetzt mal den Stationripper antesten...

Also ich hatte Streamripper und nun Stationripper aber bei mir werden die mp3s immer falsch (zu früh) "geschnitten", abgebrochen...........
Ist das bei euch auch so? Ich höre immer Hitzradio.com#1 oder so
Was mach ich falsch

AUK schrieb:
Also ich hatte Streamripper und nun Stationripper aber bei mir werden die mp3s immer falsch (zu früh) "geschnitten", abgebrochen...........
Was mach ich falsch

...der Stationripper ist auch super einfach zu bedienen, es gibt aber auch eine Anleitung im Netz....

Gruss
Chris

@auk

ich glaube du machstnix flasch ich kenn den sender zwar nicht, aber bei manchen tracks hab ich das auch ich denke, dass liegt am sender

AUK schrieb:
Was mach ich falsch

....nee, höre den Stream auch immer, da wird nix geschnitten..... :hmm:

...warum das bei Dir so ist, kann ich mit ATM auch net erklären...

WIE GEIL IST DENN BITTE STATIONRIPPER :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail:

16 Gig/2200 Lieder in 36 Std. aufgenommen. Mucke vom Feinsten :bigok:

Danke Euch für diese Empfehlung :coolblue: :coolblue: :coolblue:

sachma bei welchem radio bitte ich scuh noch eins ich höre so ziemlich alles :asthanos: aber es muss gut sein

S1C schrieb:
ich höre so ziemlich alles :asthanos: aber es muss gut sein

:d :d :d hehe... tolle Aussage ;)

Also ich höre ab und an gerne Techno / Trance und son Zeug. Ich hab
das Prog einfach gestartet und auf der rechten Seite nach dieser
Musikrichtung sortiert. Dann von den obersten 10 einfach ein paar
ausgesucht und ab ging die Post. Die Besten hießen vorne was mit
'Digitally Imported' und dann sowas wie 'European Hard Trance' oder so.

Dat hilft Dir sicher nich viel weiter... :shake: aber ausm Kopf krieg ichs
nich besser hin :rolleyes:

DI kenn ich schon aber naja nicht so ganz meine richtugn zwar hör ichs ab und zu mal aber auch nicht besonders of ich glaub ich klick auch einfach mal wild :d

also ich benutze streamripper und finde ihn auch ganz gut da ich eh nur ne volumen flat hab...würde mir stationripper eh net so viel bringen...kennt ihr nen guten sender der Punk und ska spielt wo nich die ganze zeit das selbe kommt...weil die kenn ich ja nu selber ;)

Viper schrieb:
WIE GEIL IST DENN BITTE STATIONRIPPER :banana: :hail: :banana: :hail: :banana: :hail:

16 Gig/2200 Lieder in 36 Std. aufgenommen. Mucke vom Feinsten :bigok:

Danke Euch für diese Empfehlung :coolblue: :coolblue: :coolblue:

....sag ich ja........... :bigok: :d

Gruss
Chris

raute sit echt goil hatte ich via shoutcast gefunden di.fm naja wems gefällt gut ist noch
radio-today.de wem ragamusik gefällt :love:

Gibts eigentlich auch Sender, die einfach nur Songs senden, ohne Gelaber dazwischen und wo die Benennung der Songs auch 100% passt?
Habe immer noch Gelaber der Sprecher oder Teile eines anderen Songs in meiner Datei.

Suche sonen Sender richtung Pop/Rock/Alternative/Charts.

godlike schrieb:
Gibts eigentlich auch Sender, die einfach nur Songs senden, ohne Gelaber dazwischen und wo die Benennung der Songs auch 100% passt?
Habe immer noch Gelaber der Sprecher oder Teile eines anderen Songs in meiner Datei.

Suche sonen Sender richtung Pop/Rock/Alternative/Charts.

...hab ich auch noch net wirklich gefunden so einen Sender, aber bei guten Liedern schneide ich das dann weg...... ;)

Gruss
Chris

so ohne sprecher kenn ich nur "underground" radios mit irgendwelchem techno zeugs meisstens

Ich hör grad "Megarock" so heisst der Sender in Winamp hab den auch damit gefunden,
is halt en Metal Sender, aber da labern die auch nie was, die Liednamen werden auch gesendet, weiss aber net ob da die Lider gleich getrennt werden weil ich keinen Ripper benutzt, er gibt bei Winamp halt immer als Spielzeit die Zeit an seit ich zu dem Sender connected hab, ist des normal?

bei nem sender wo die titel getrennt werden haste meist 3 tracks inner tracklist, wenn nur ein track drin ist, wird auch net getrennt.
such mal bei shoutcast nach smooth betas und siehs dir an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh