InternetRadio aufnehmen ?

Adr1aN

Enthusiast
Hi ! Ich hab ein Problem !

Undzwar würde ich gerne Internetradio aufnehmen , um meine Lieblingssongs kostenlos zu bekommen ( Itunes macht mich langsam arm :( ) .
Jetz suche ich ein gutes Programm dafür ... Ich weiss ihr sagt bestimmt google :d Ich hab auch schon so einiges gefunden ( hab die aktuelle ComputerBild da ;) ) ... Jedoch ein feature fehlt mir echt noch ! Undzwar das automatische rausschneiden von den blöden Moderatoren :d

Kennt jemand ein Programm das das automatisch kann / macht !

btw ein Tipp , ihr könnt auch Wunschradios aufnehmen und dann eure Lieder wünschen , so habt ihr sie ganz schnell ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winamp+StreamRipper (klappt bei mir mit Sunshinefm.net super ;))

oder

Audio 180%

Ich würde dir zu Clipinc raten, sehr schönes Programm, legal, einfach zu bedienen und viel Auswahl an Sendern :)

MFG

Ja das war auch mein Problem mit ClipInc ! Es findet diesen ChroniX Grit sender einfach net , und der is perfekt ... Da kommt nur richtig geile Musik !

Ich hab auhc nach nochn bischen mehr googeln Winamp + Streamripper gefunden ... Hab das Plugin mal in MediaMonkey integriert ( Favorite Programm für Musik Bibliothek und verwaltung , is ein iTunes für apple hasser ^^ Unterstützt sogar alle ipods bis auf meinen iPod Touch :fresse: )

StreamRipper Plugin is geil find ich bis jetz , aber hat halt auch noch nich drauf die Lieder automatisch zu bearbeiten , also die Moderatoren am anfang rauszuschneiden

Naja egal , ich denk mal das werd ich so überleben ^^ Zur not gibts halt nochma nen 15€ iTunes gutschein , muss ja schließlich auch die Features meines iPod Touchs nutzen ^^

naja lange Rede kurzer sinn , MediaMonkey + StreamRipper is geil !

Danke für die schnelle hilfe , macht aber ruhig noch mehr Vorschläge ;) Könnt auch paar gute Radiosender reinschreiben , wo die Mods so wenig wie Möglich labern :

My Favorite : ChroniX.com

Wenn es nur ums aufnehmen geht, kann ich auch N°23 Recorder (oder so ähnlich) empfehlen.
Das Tool nimmt den Ton auf, den du gerade am PC hörst und speichert es wunschgemäss ab.

Ne also das is ja mal behindert xD Dann bekomm ich ne icq nachricht :P Und dann 10 tage später aufm iPod denk ich noch ich bekomm ne icq nachricht :P Ausserdem müsste das dann ja auch in einem Stück sein , oder ?
Hab mich jetz für StreamRipper entschieden , werde vllt aber auf ClipInc umsteigen , weil ich mit StreamRipper immer nur 1 Sender aufnehmen kann :(

Also ich habe das Programm MP3 Recorder Studio, damit geht Radioaufnahme ganz gut.

Mein Nachtbar hat auch einen Radiotracker, das ist mehr dafür geeignet. Hier findest Du eine Anleitung.

Ich habe mich vor kurzem bei Softwareload registriert und da gab es als Begrüßungsgeschenk Audials One 3 - allerdings nur eine kastrierte Version. Ich habe dann am Samstag Abend einfach mal die Version für 29,95 Euro gekauft. Und bin damit bisher sehr zufrieden. Ich habe Samstag Abend noch die Wunschliste mit Interpreten befüllt und dann fleißig aufnehmen lassen. Inzwischen sind schon 2,5 GB auf der Platte und weitere 4,5 GB warten im Temp-Ordner auf die Fertigstellung.
Die Lieder werden recht gut beschnitten, so dass nur manchmal am Ende oder Anfang ein Moderator oder ähnliches zu hören ist. Das kann man aber im Programm direkt rausschneiden - habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Zudem werden die Titel sauber mit ID3-Tags versehen. Abspielen kannst du alle Titel aus dem Programm selbst - dann hast du sogar noch die Texte usw. dabei - oder natürlich auch mit jedem anderen Programm.
Das sind alles Funktionen von Radiotracker. Daneben sind auch noch zwei weitere Programme enthalten (laufen alle drei kombiniert unter einer Nutzeroberfläche). Mit dem einen kannst du Videos aufnehmen, mit dem anderen kannst du alles mögliche konvertieren.

Ich habe Audials One 3 wie gesagt noch nicht lange, aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck. Zumindest kommt man damit schnell und legal zu einer recht großen Musiksammlung.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh