Internetradio für meine Musikanlage?

SushYm4n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
4.075
Ort
Rötgesbüttel
Hi,
ich hätte gerne an meiner Musikanlage Internetradio, ohne einen PC anschließen zu müssen. Gibt es da ein Gerät, was über Wlan ins Internet kommt und Internetradios empfangen kann? Dieses Gerät sollte dann mit meiner Anlage verbunden werden können.
Preislich sollte es irgendwo bei 100€ liegen.
Gruß und danke im Vorraus für die Infos :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre eine Logitech Squeezebox. Das aktuelle Modell ("Touch") liegt zwar über Deinem Budget, aber den Vorgänger "Classic" kannst Du vielleicht günstig auftreiben (ebay, ...).

Neben internet-Radio kannst Du auch Deine Musiksammlung vom PC wiedergeben.

Achtung: die Squeezebox "Radio" hat keine Cinch-Anschlüsse für die Stereoanlage.
 
@Phraneph:

Ich habe mir mal kurz den Fritz-Repeater angeschaut. Kann der wirklich internet-Radiostationen wiedergeben, ohne dass ein Computer läuft?
Ich hatte nicht den Eindruck, nachdem ich die Einrchtungsanleitung angeschaut habe. in den Produkteigenschaften steht das zwar, aber wie das geht ist unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch grad diverses durchgelesen
5 stationen sollen vorkonfiguriert sein
insgesammt 20 lassen sich speichern

soll sich wohl über den pc einrichten lassen
bedienung danach über das touchfeld
 
joa, das teil ist auf jeden fall ne günstige alternative, allerdings gefällt mir das einrichten der internetstationen nicht so gut... mal schauen ;)
 
Mein Vater hat den Repeater, aber nutzt die Internetradio-Funktion nicht. Da AVM eigentlich eine sehr seröse Firma ist, würde ich den Produktangaben auf ihrer Homepage durchaus vertrauen.

Die Internetradiofunktion wurde mit einem Firmwareupdate bereit gestellt und taucht deshalb wohl nicht im (veralteten) Handbuch auf. Hier gibt es jedenfalls mehr Informationen dazu.
 
ok, danke, dann kann es das wirklich ! Geiles Teil, für den Preis.

:fresse2:

Ob einem der "Bedienungskomfort" genügt, muss man halt selber entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh