Internetradio Selbstbau?

Arek

Neuling
Hallöchen!!
Weis einer von euch ob jemand irgendwo ein Projekt hat zum Selbstbau von Internetradios? Meine nicht Software sondern sowas wie das "Noxon iRadio" von Terratec.

Wenn ihr Seiten kennt, die sich damit beschäftigen währe ich für einen Link dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Elektor stand mal ein Internet Radio. Such mal bei google nach Elektor EIR das sollte man einiges finden.
Ansonsten vielleicht ein Mainboard von Pc Engines mit nem schlanken Linux auf CF. Das sollte Hardwaretechnisch ausreichend sein. Bleid nur die Frage der Software und der Steuerung.

Ja sieht sehr interessant aus das EIR leider ist der Preis ja echt happig :( 169,00 Euronen :O Wie du schon sagst man könnte was mit PC Engines machen aber die Software müsste jemand basteln, ich kann das leider nicht.

was spricht denn gegen ein fertiggerät? preiswerter wird selbstbau wohl nicht werden...

Spricht nichts dagegen, dachte nur es giebt villeicht irgendwo ein Bausatz aber nicht für 169,00 € Und einfach der Spass am selberbauen ;)

hab in meinen links noch folgendes projekt gefunden http://www.watterott.net/webradio.php. hab mich jedoch selbst nicht mit dem projekt beschäftigt.
ein alix board von pc engines kostet aber auch 110€. ich hab hier nen alix board mit 2,5" sata platte stehen auf dem soll mal linux mit mpd als player laufen, wenn die klausuren endlich vorbei sind gehts los. bedienung soll über webinterface oder handy erfolgen. damit sollten sich dann auch webstreams wiedergeben lassen. hier noch nen link zu mpd.

edit: hab noch nen projekt gefunden http://www.gurulib.com/_project/wmp3/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, danke da muss ich mich erst mal reinlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh