Internetrechner ohne zugriff auf Festplatte?

-tk|doc-

Enthusiast
Ein Bekannter will in seine Bar einen Pc mit Internetzugang einrichten.
(ähnlich einem Internetcafe).

Wie schafft man es jetzt, alles so zu sperren, das irgendwelche Nutzer nur im Netz surfen können, egal mit welchem Browser.

Wäre da eine bestimmte Win Version gut angebracht, oder doch lieber Linux. Vielleicht am besten nur Knoppix installen und über diese Schiene fahren?

Versteht ihr ungefähr was ich meine?
Habt ihr Erfahrung damit, oder wisst ihr was darüber?

Danke.

ciao phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win 2k, user anlegen, zugriffe einschränken

Dann als Gast oder wie? Und kann der dann auch nicht auch C: zugreifen und eigene Einstellungen ändern?

Wie siehts mit der Wartung aus? Virenscanner...?

Danke.

ciao phil

Unter sicherheit verbietest du dem gast konto jede art von zugrief.somit kann sich auch kein virus einnisten da er kein schreibrecht auf dem rechner hat

Sicher, dass das geht?
Der Benutzer darf nichts umstellen können.
Soll nur im I-Net surfen können. Keine Downloads,....
Gut wäre, wenn Strg Alt Entf auch gesperrt wären.
Hab ich di nicht sogar ein Prog für gesehen?
Habt ihr Links, finde nix?

Danke.

ciao phil