Hallo !!!
Bräuchte ein paar Tips zu meinem Internetrechner. Besitze noch einen zweiten zum Zocken, aber der ist leise genug und kann ja ruhig etwas mehr Strom saugen.
Konfiguration des Internetrechners:
Prozessor AMD Geode
Mainbord PC Chips (Sound und LAN onboard)
NT (no-name mit active PFC, 140 mm Lüfter und 550 W)
GeForce 4 TI irgendwas mit 128 MB RAM
gedämmter Tower
DVD-Rom
CD-Brenner
der zieht noch immer knapp 100 W gesamt, mein "Games" PC mit San Diego 3700+, GeForce 5 etc. aber auch nur 130 W bei Doom 3 in hoher Auflösung ....
daher die Fragen:
1.) Der Prozessorlüfter ist ein Titan-Lüfter, aber nicht besonders leise ... Vorschlag für nen Sockel A Lüfter der nicht gleich 100 Euro kostet ???
2.) Netzteil hat wegen zu hoher W Leistung sicher einbußen .... welche Alternative um ca. 300 W gäbe es dort ??? Ist ein Seasonic SS - 300FS leise ???
3.) Sollte ich auf die Graka nen leisen Lüfter drauf bauen ???
Bräuchte ein paar Tips zu meinem Internetrechner. Besitze noch einen zweiten zum Zocken, aber der ist leise genug und kann ja ruhig etwas mehr Strom saugen.
Konfiguration des Internetrechners:
Prozessor AMD Geode
Mainbord PC Chips (Sound und LAN onboard)
NT (no-name mit active PFC, 140 mm Lüfter und 550 W)
GeForce 4 TI irgendwas mit 128 MB RAM
gedämmter Tower
DVD-Rom
CD-Brenner
der zieht noch immer knapp 100 W gesamt, mein "Games" PC mit San Diego 3700+, GeForce 5 etc. aber auch nur 130 W bei Doom 3 in hoher Auflösung ....
daher die Fragen:
1.) Der Prozessorlüfter ist ein Titan-Lüfter, aber nicht besonders leise ... Vorschlag für nen Sockel A Lüfter der nicht gleich 100 Euro kostet ???
2.) Netzteil hat wegen zu hoher W Leistung sicher einbußen .... welche Alternative um ca. 300 W gäbe es dort ??? Ist ein Seasonic SS - 300FS leise ???
3.) Sollte ich auf die Graka nen leisen Lüfter drauf bauen ???