Internetseite die alles ankauft?

Dani77

Enthusiast
Hallo Forum,

kennt jemmand von euch eine Internetseite/Shop wo nahe zu alles angekauft wird?
Wir haben im Haus viele (neuwertige) Sachen aus Baumärkten die über geblieben sind (original verpack).
Fahrradzubehör, Bohrer, Sägeblätter, Schlösser, Zündkerzen und vieles mehr.
Die Sachen auf Ebay zu verkaufen ist sehr aufwendig und scheint nach dem was wir so beobachtet haben nur schleppend zu laufen.
Wir haben ein paar Kartons mit Büchern, Comics und DVDs, dafür gibt es Ankaufseiten im Internet.
Es kommen bestimmt locker 1000 Artikel zusammen, wenn wir die bei Ebay verkaufen wollen würden, würden wir selbst mit gruppierungen auf zu viele Auktionen kommen. Abgesehen davon fehlt uns die Zeit alles einzustellen, den Geldeingang zu überwachen, die Pakete zu packen und zu verschicken.
Daher suchen wir nach einer möglichkeit die "ganzen Sachen" jemmanden zu einem Festpreis zu verkaufen.

Gibt es Internetshops die soetwas machen?
Welche erfahrungen habt Ihr mit soetwas schon machen können?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ich alles mal abschätzen und überschlagen und dann mal im Umkreis gucken, so das der Interessent mal vorbeikommen kann

Internetseiten gibts dafür nicht, aber lokal. Nennt sich Trödelhändler.

Erwarte da aber keine angenehmen Preise. Was du dir an lästiger Arbeit ersparst, nämlich alles einzeln gezielt anzubieten und zu verkaufen, übernehmen die für dich - und das schlägt sich im Preis nieder.

Der nimmt den gesamten Posten und gibt dir dafür Preis X - da werden keine einzelnen Artikel aufsummiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ernsthaft so viel is, wäre das amerikanische Modell aka "Yardsale" keine Alternative für dich?

Es soll auch sowas wie Verkaufsagenten geben, den bringst du dein Zeug vorbei und die verticken das dann alles bei eBay. Zumindest wenn das nicht alles Plunder ist der nur 1~2€/stk bringt, wäre dies eine Möglichkeit.

Man kann auch einfach alles in ein paar wenige Ebay-Auktion stecken und grob beschreiben was dabei ist.

Wofür hat man Kleinanzeigen erfunden. Grob sagen was da ist und dann die Leute vorbei kommen lassen. Natürlich nicht alle auf einmal sondern immer schön übersichtlich einen oder maximal zwei.

Für Bücher, DVD und Comics gibt es imho so Ankaufseiten, aber damit wird nicht viel verdient, außer es sind seltene Schätze dabei, was die aber nicht unbedingt honorieren. Für einen handselektierten i7 mit super oc Ergebnissen zahlt dir so eine Seite wie rebuy auch nicht mehr.

Ne bekannte von mir geht häufiger auf den Flohmarkt. Bücher wirst du häufig nicht mal als Geschenk los.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Haus mit eigenem Grundstück ist, würde ich auf jeden Fall zuerst einen Hausflohmarkt versuchen!
Selbst wenn du alles billig abgibst, wirst du mehr bekommen als bei Paketkäufern.

Wenn ich was verkaufe dann mache ich das bei ebay. Sonst geh ich auch mal zum Händler oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh